Und was meinst DU?

Um einen kleinen Überblick über die DEM in diesem Jahr zu dokumentieren, hat YEEEHAA repräsentative Vertreter verschiedener Gruppen, die folgenden Fragen gestellt:

 

1. Wie hat Ihnen die DEM gefallen?

2. Gab es ein persönliches Highlight in diesem Jahr?

3. Was wünschen Sie sich für das nächste Mal?

 

 

 

1. Mir hat die DEM gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass sie vor zwei Jahren besser war.

 

2. Das Klettern gestern.

 

3. Mehr Beteiligung für das Freizeitteam und mehr Zeit daran teilnehmen zu können.

1. Es war sehr anstrengend, aber wunderschön. Ich habe viele Leute getroffen.

 

2. Die Fußball-WM und DJ Dong.

 

3. 1. Dass alle wiederkommen, die dieses Mal dabei waren, 2. dass die Leute schöner schreiben und 3. ein Schaf.

1. Es war toll wie immer. Es war anstrengend, ich hatte wenig Schlaf, aber es hat Spaß gemacht.

 

2. Mit Ulla gestern Nacht.

 

3. Weniger Probleme im Turnierablauf, bessere Bedingungen für das Freizeitteam und dass alles so gut weiterläuft, wie es sich in den letzten Jahren entwickelt hat.

1. Glasse.

 

2. Dr französische Schiedsrichdr.

 

3. Nicht nervige Eldern ond Bedreuer ond dass dr Franzose widdrkommd.

Frau Hirschmann, Mutter U10

 

1. Sehr gut. Tolle Betreuer, die sehr lieb mit den Kindern umgegangen sind.

 

2. Mein Sohn hat sich hier hervorragend geschlagen, und obwohl er noch so jung ist (7 Jahre) und eher im hinteren Teil mitspielt, ist er total happy hier. Das habe ich nicht unbedingt vorher so erwartet.

 

3. Dass das Misstrauen der Eltern untereinander abgebaut wird und dass die Eltern und Betreuer die Kinder weniger stressen.

Holger Borchers, A-Trainer

1. The same procedure as every year.

 

2. Mein Radio-Auftritt und dass ich beim Lehrgang mitmachen durfte.

 

3. Dass alles so bleibt und minimal besser wird. Eventuell sollte der Freizeitbereich wieder etwas größter werden.

Julian Grötzbach, Teilnehmer Kika-Turnier

1. Super. Gut organisiert mit dem Vier-Sterne-Hotel und so.

 

2. Was ich supergut und spitze fand, war die ganze Organisation. Und wie das so funktioniert mit dem Eingeben der Partien, das finde ich erstaunlich.

 

3. Dass alles genauso bleibt, wie in diesem Jahr.

Simon Martin Claus, Delegationsleiter

1. Es gibt für mich keinen besseren Austragungsort als Willingen und die Organisation ist super.

 

2. Mein Geburtstag.

 

3. Ich vermute, dass die nächste DEM nicht mehr in Willingen stattfindet, daher wünsche ich mir: Mehr Schiris, falls der neue Austragungsort ähnlich ist wie hier und es eine ähnlich große Halle gibt. Außerdem mehr Angebote vom Freizeitteam draußen und wieder mehr Platz für Freizeitaktivitäten.

 

Herr Thanabalasingam, Vater U12

1. Sehr zufrieden.

 

2. Dass mein Sohn hier so gut teilgenommen hat.

 

3. Dass mein Sohn wieder dabei sein kann.

Eismann

1. Gut.

 

2. Als Chessy Eis gekauft hat.

 

3. Dass die DEM nächstes Jahr wieder hier stattfindet.

Jörg Schulz, Gesamtleiter

1. Gut.

 

2. Gab es nicht.

 

3. Eine neue Tennishalle, dann ist das Optimum erreicht.

 

1. Großartig, ganz großes Schach, ganz großes Radio, ganz große Zeitung, ganz großes Internet, alles riesengroß!

 

2. Ich freu mich auf die Siegerehrung…

 

3. Einen Tag mit 48 Stunden, damit ich fünf Stunden schlafen kann, außerdem Weltfrieden. An dieser Stelle möchte ich meine Freundin grüßen.

Eva Maria Titgemeyer, Spielerin U 25-Open

1. Eigentlich gut.

 

2. Das Spielen, weil es mein erstes großes Turnier ist.

 

3. Im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und eine Tischtennishalle.

Lena Wisheckel, Spielerin DEM U14w

1. Sehr gut.

 

2. Neue Leute kennen zu lernen und die wieder zu sehen, die man sonst nicht so trifft.

 

3. Schön so, wie es ist.