Deutschland siegt im Eröffnungsspiel

Das gestrige Eröffnungsspiel der Fußball-WM 2006 gewann Deutschland 4:2 gegen Costa Rica. In einer spannenden Partie gingen die Deutschen bereits in der sechsten Minute nach einem Traumtor von Lahm in Führung. Der Ausgleich folgte prompt. In der 12. Minute steht Wanchope frei vor Lehmann und gleicht zum 1:1 aus.

 

Deutschland gibt nicht auf und Klose trifft fünf Minuten später zum 2:1. Nach der Pause wirkt die deutsche Mannschaft zunächst nervös und orientierungslos. Aber nach dem 3:1 in der 61. Minute - erneut durch Klose - finden sie zu ihrer ursprünglichen Stärke zurück. Noch einmal müssen die Fans zittern. In der 73. Minute steht Wanchope erneut allein vor Lehmann und kann zum 3:2 anschließen. Die endgültige Entscheidung fällt in der 87. Minute. Frings trifft aus 30 Metern zum 4:2.

 

Die deutsche Mannschaft spielte offensiv und dynamisch. Insbesondere Lahm und Schweinsteiger konnten überzeugen. Schwächen bestehen nach wie vor in der Abwehr. Hier fehlt es den jungen Spielern noch an der notwendigen Sicherheit und Erfahrung. Insgesamt war es eine spannende Begegnung, außerdem gab es seit 1934 in keinem Eröffnungsspiel mehr so viele Tore wie gestern.

 

Deutschland - Costa Rica 4:2 (2:1)

1:0 Lahm (6.)

1:1 Wanchope (12.)

2:1 Klose (17.)

3:1 Klose (61.)

3:2 Wanchope (73.)

4:2 Frings (87.)