Yeeehaa # 7 # 09.06.2006

Artikel

Schulen ans Brett

Die Sieger des 2. Offenen Deutschen Schulschachpokals stehen fest. [lesen]

 

Große Namen beim Chessy Blitz Pokal 2006

Im Rahmen des gestrigen Olympiatages fand der Chessy Blitz-Pokal statt. [mehr]

 

Tor für Weiß! - Pille kommentiert

Der obligatorische Münzwurf erteilt dem weißen Team den Anstoß... [weiterlesen]

 

Helden der Prärie

Unser Starsportreporter Paul „Pille“ Pillkowski berichtet. [lesen]

 

Kinderarbeit für den Fußball

Während Fußball für die einen ein Fest ist, ist es für die anderen die Existenzgrundlage. [mehr]

 

Rainer Buhmann führt

Der Lokalmatador der ersten Turnierhälfte liegt nach seinem Sieg gegen Maximilian Meinhardt allein an der Spitze. [lesen]

 

Wichtig ist auf'm Brett!

Wie versprochen, heute ein Blick auf die Mädchen! [lesen]

 

Eröffnungsspiel ohne Ballack

Nachdem Michael Ballack mehrere Härtetests ... [weiterlesen]

 

Förderverein Jugendschach – Hilfe für Bedürftige

Hartz IV,  allein erziehende Eltern, Arbeitslosigkeit, aber auch Flüchtlingsschicksale ... [lesen]

 

WM-Pokal wird versteigert

Der Stuttgarter Unternehmer Rolf Deyhle ist stolzer Besitzer einer WM-Fifa-Trophäe. [mehr]

 

Schachanekdoten und O-Töne

Neulich in der U10... [mehr]

 

Grüße, Grüße, Grüße

Sämtliche Grüße an die Teilnehmer [Mehr]

Meldungen

Gefährlicher Balkon

Heute spielt Deutschland gegen Costa Rica. Geil. Eigentlich wäre ein Artikel gar nicht nötig, denn alles ist bereits gesagt, analysiert und durchgekaut. Also, Anpfiff, los und schon rollt die Kugel!

Knallharte Recherchetour

Aber ich habe mich noch mal auf knallharte Recherche-Tour begeben und ’n paar wichtige Infos ausgegraben. Das Amtsgericht Koblenz hat nämlich festgestellt: „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“     Euer Paul „Pille“ Pillkowski

 

DEM im Überblick

Die gestrige DEM Radio Sendung hatte die DEM allgemein im Blickpunkt. Als Erstes kam die wichtigste Gruppe, die Spieler, zu Wort. Die positiven Antworten lobten insbesondere das Freizeitprogramm, das jeden Tag vom Dr.Freizeit-Team veranstaltet wird.

 

Erster Studiogast war Christian Warneke, Mitglied des Presse/Internet-Teams der DEM. Er erzählte von der täglichen Arbeit, von interner und externer Pressearbeit und natürlich von der YEEEHAA.

 

Als Zweites saß Holger Borchers auf dem Gastsessel im Studio. Der A-Trainer betreut nicht nur DEM-Teilnehmer, sondern führt gemeinsam mit zwei anderen Trainern durch ein Seminar, in dem interessierten Betreuern Methoden des Schachtrainings vermittelt werden. Borchers erzählte von seinem DEM-Alltag als Trainer.

 

Wer die gestrige Sendung oder vorherige Ausgaben verpasst hat, kann sie sich unter http://www.deutsche-schachjugend.de/radio.html noch einmal anhören. Dort findet Ihr auch alle wichtigen Informationen, wie Ihr das DEM Radio live empfangen könnt.

 

Pin Up

Didi, die Fußballdame hat nur noch das große Spiel im Kopf. Schnell die Schienbeinschoner  an, die Strümpfe hoch und in die Schuhe rein … doch jetzt ist das verflixte Trikot nicht zu finden und auch die Tasche ist unauffindbar. Wie soll sie denn jetzt die Bälle einpacken?