250 neue Spieler

Das Thema Schule ist für Euch während der DEM ganz weit weg? Heute nicht mehr. Denn die DEM bekommt für einen Tag „Zuwachs“. Denn um 10:30 Uhr startet im Kongresszentrum CCW (beim Lagunenbad) der 2. Offene Deutsche Schulschachpokal, den die Hessische Schachjugend in Kooperation mit der DSJ ausrichtet.

 

31 Mannschaften aus Hessen, NRW und Sachsen-Anhalt haben sich für dieses Turnier angemeldet. Das Besondere: Die Mannschaften spielen mit jeweils acht Personen. In der Gruppe der weiterführenden Schulen müssen die Spieler aus unterschiedlichen Wettkampfklassen spielen. In jeder Mannschaft müssen also Jüngere und Ältere zusammenspielen. Daneben gibt es noch die zweite Gruppe der Grundschulen, in der die Anmeldezahlen noch etwas höher sind.

 

Die Schüler spielen sieben Runden Schnellschach und werden bereits heute Abend wieder abreisen. Aber für einen Tag ist die DEM-Familie um 250 Mitglieder größer geworden. Herzlich willkommen!

 

Foto vom 1. offenen Deutschen Schulschach CUP 2005 im Sauerlandsternhotel Willingen