Olympisches Fieber in Willingen

Ganz unter dem Geist Pierre de Courbertins standen am gestrigen Nachmittag die großen Kinderolympischen Spiele auf den Tennisplätzen der Hotelanlage. Rund 25 Spielbegeisterte kämpften nach dem Motto "dabei sein ist alles" um wertvolle Punkte. Unter den strengen Augen der staatlich geprüften und vom IOC abgestellten Punktrichtern wurden Bestzeiten im Hindernissackhüpfen aufgestellt, Dürreprobleme in abgelegenen Teilen des Platzen behoben, Boulekugel millimetergenau platziert und unhaltbare Hockeyschüsse abgegeben. Das absolute Highlight war aber auch in diesem Jahr wieder das Testen der Flugeigenschaften von abgefüllten, getrockneten Asiatischen Blattsorten, im Volksmund auch Teebeutel-Weitwurf genannt.

 

Die Beschwerden der zufällig dabei erfassten Mountainbikern werden uns sicher noch eine Weile beschäftigen...