Yeeehaa # 5 # 07.06.2006

Artikel

Voilà: Laurent en tour

Ein Franzose auf der Deutschen Meisterschaft. [Lesen]

 

Nackte Waschlappen

Pilles WM-Kolumne: Heute möchte ich mal einen Artikel schreiben über die Verweichlichung der Gesellschaft. [Mehr]

 

Schachanekdoten und O-Töne

Wer einmal türmt … [Mehr]

 

Bunte Karten – Fair geht vor!

Einige haben sie sich um den Hals gehängt, andere haben sie griffbereit in der Hosentasche – die bunten Fairplay-Karten sind auf der DEM allgegenwärtig. [Mehr]

 

Augenzwinkern statt Kopfschütteln

Kinder brauchen Rückhalt [Lesen]

 

Radio DEM und der Held des Tages

Themenschwerpunkt beim Radio DEM war der Großmeisterliche Besuch in Willingen. [Lesen]

 

Weltweit

Was sonst noch passiert ist in der großen weiten Welt [Lesen]

 

Falko Bindrich im Portrait

Wie kam Falko zum Leistungsschach? – Wie sieht sein Wochenplan aus? Antworten auf diese und viele andere Fragen findet im Portrait ... [Mehr]

 

Kinderolympiade

Viele Kinder und viele lustige Spiele im Freizeitbereich [Lesen]

 

Wichtig ist auf'm Brett

Bernd Vökler informiert über den Turniertag [Mehr]

Meldungen

IM Bogner schwitzt beim Simultan

Ein echter Härtetest bot sich den Teilnehmern der U10 und U12 gestern Nachmittag. Spieler des Jahres und IM Sebastian Bogner hatte zum Duell geladen. Insgesamt 28 Spieler nahmen die Herausforderung an und wehrten sich kräftig. Doch tatsächlich behielt Bogner die Oberhand und gewann mit 24,5 zu 3,5.

 

Tobias Schindlbeck (U12/ FC Ergolding 1932) war der einzige, der für die Teilnehmer einen ganzen Punkt einfahren konnte. Halbe Punkte steuerten Maximilian Berchtenbreiter (U12/ SGem Pang/Rosenheim), Julian Niedermayer (U10/ SV Kriegshaber), Oliver Zier (U12/ SpVgg Wunsiedel), Jonas Dünzel (U12/ Schachclub 90 Niesky) und Nassam Azizi (U 10/ SVG Übach-Palenberg 1932) bei.

 

Raffis Tanzstunde

Viel Spaß hatten die Tanzwütigen gestern Abend bei Raffis Tanzstunde. Auch Schiri Laurent bewies französischen Charme und legte eine flotte Sohle aufs Parkett.