Sie sind da!

Endlich sind die (angehenden) Großmeister in Willingen angekommen! Nachdem die ersten 4 Runden in Hockenheim gespielt wurden, haben sich die Teilnehmer an ihrem freien Tag auf den Weg zu uns gemacht. Ab 14 Uhr werden sie gemeinsam mit Euch im Turniersaal um Punkte kämpfen.

 

Ikonnikov und Tomashevsky vorne

 

Um die Frage von gestern aufzugreifen – der Umzug nach Willingen wurde von Ikonnikov und Tomashevsky angeführt. Die beiden Russen spielten gegeneinander remis und liegen nun mit 3 Punkten weiterhin auf der Spitzenposition. Mit nur einem halben Punkt weniger folgen dahinter Fabian Döttling und Rainer Buhmann. Georg Meier und Arik Braun liegen derzeit mit 1,5 bzw. 1 Punkt im hinteren Teil der Tabelle. Hoffen wir, dass ihnen diese Heimspiel-Atmosphäre der DEM Glück bringt.

 

Kurz nach dem Eintreffen der Spieler gestern Nachmittag haben wir uns gleich einen der deutschen Großmeister geschnappt und ihn befragt.

Siehe Interview mit GM Fabian Döttling

 

Evgeny Tomashevsky und Arik Braun