Kleine Champions ganz groß

Die jüngsten Teilnehmer haben’s schon geschafft. Die Sieger des Kinderschachturniers stehen fest. Gestern spielten die 17 Kinder die letzten drei von insgesamt sieben Runden und konnten sich danach auf eine eigene kleine Siegehrung mit tollen Sachpreisen für jeden Teilnehmer freuen. Vor 50 großen und kleinen Gästen nahm DEM-Gesamtleiter Jörg Schulz die Ehrungen vor.

 

Zwar spielten alle Kinder in einem gemeinsamen Turnier. Die Abschlusswertung unterschied jedoch zwischen drei Altersklassen. In der U6 setzte sich Rafael Lagunov vom SK Zehlendorf durch, die U8 konnte Vranakont Rahimi von den Hellertaler SF für sich entscheiden. Sieger in der U10 und des gesamten Turniers wurde Julian Grötzbach von den SF Sasel.

 

Pokale im Fahrstuhl

 

Zwar bekamen die Gewinner die verdienten Pokale – noch – nicht, da diese im defekten Hotel-Aufzug stecken geblieben waren. Aber die Urkunde und vor allem Bälle, Basecaps, Fußball-Maskottchen und andere Sachpreise für jeden Teilnehmer brachten die Kinderaugen zum Leuchten. Einen Sonderpreis für den fairsten Spieler des Turniers erhielt Rafael Lagunov – YEEEHAA berichtete gestern über den Fall. Er konnte sich über eine Chessy-Puppe freuen.

 

Mit der Siegerehrung ging nicht nur ein interessantes Pilotprojekt zu Ende, sondern auch eine tolle Zeit für Kinder, Eltern und nicht zuletzt auch für die drei Teamer.