Yeeehaa # 4 # 05.06.2006

Artikel

Die kleine und die große Spielerin des Jahres

Seit 2004 werden jeweils zur Deutschen Meisterschaft die Spieler des vergangenen Jahres geehrt. [Lesen]

 

Patzer und Quizköppe im Norden von Deutschland

Patzer sind auch erlaubt! Das ist das Motto einer Schachjugend aus dem hohen Norden ... [Mehr]

 

Der Held des Tages

Unser heutiger Held des Tages ist eine Heldin, nämlich ... [Mehr]

 

Kleine Champions ganz groß

Die jüngsten Teilnehmer haben’s schon geschafft. Die Sieger des Kinderschachturniers stehen fest. [Lesen]

 

„Wichtig ist auf’m Brett“

Bundesnachwuchstrainer Bernd Vökler berichtet [Lesen]

 

Sie sind da!

Endlich sind die (angehenden) Großmeister in Willingen angekommen! [Lesen]

 

GM Fabian Döttling im Interview

GM Fabian Döttling, Jahrgang ´80, ist zurzeit für den Ooser Sc von 1930 Baden-Baden aktiv ... [Mehr]

 

Aus 4 wird 3, aber nur im Schach …

„Puuh, das war ja richtig schwer und ich dachte ich kenne alle Schachregeln!“ [Mehr]

 

O-Ton

O-Töne aufgeschnappt während der Meisterschaft. [Lesen]

 

Rauchzeichen

Schachanekdoten, Pilles WM-Kolumne und PinUp-Figur. [Mehr]

 

Grüße

Grüße an die Teilnehmer der DEM 2006. [Lesen]

Meldungen

Ganz auf Eurer Welle

Jan Pohl, Patrick Wiebe, Jörg Schulz

Das DEM Radio stand gestern ganz im Zeichen des Kinderschachs. Zu diesem Thema hatten sich die Moderatoren Jörg Schulz und Jan Pohl gleich zwei Interviewpartner eingeladen – zum einen den kleinen Jesper, der selbst beim Kika-Turnier mitgespielt hatte, und zum anderen den DSJ-Vorsitzenden Patrick Wiebe, der als Freizeitteamer das Turnier organisiert hatte.

 

Außerdem war unser erster „Held des Tages“ Norman Schütze im Studio, der von seiner Arbeit als Delegationsleiter von Sachsen-Anhalt erzählte. Er betätigte sich zudem als Glücksbringer und zog den ersten Gewinner des Radiorätsels. Und natürlich gab es auch eine neue Gewinnfrage, gute Schach-Musik und mit Frau Braun eine neue Heldin des Tages.

 

Hier könnt Ihr daheim nicht nur jeden Tag um 18:45 Uhr eine neue, sondern natürlich im Archiv auch alle bisher gesendeten Folgen anhören.

Spaß im Lagunenbad: Auch für Betreuer

Bei unserer kleinen Auflistung der Vergünstigungen in Willingen hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Denn nicht nur für die Spieler der DEM ist der Eintritt ins Lagunenbad frei, sondern auch für die offiziellen Landesbetreuer. Eltern und andere Begleitpersonen sind von dieser Regelung allerdings leider ausgenommen.