Chessy auf Sendung

Große Nervosität im Studio, Hektik, die Zeit tickt, gleich geht das DEM Radio auf Sendung, doch noch funktioniert die Technik nicht. Sendetermin 18.30 Uhr, doch die Regie schreit laut, „nichts“ zu hören! Welche Schalter ist noch nicht umgelegt, welches Kabel falsch gesteckt? In Mitten des Trubels der ruhende Pol Chessy. Locker gibt er die Anweisungen, dirigiert, weist an und nimmt die Technik in seine großen Hände. Chessy wird`s schon richten – hoffen alle. Nebenbei hat er noch Zeit für ein Interview.

 

DEM Radio, was ist das schon wieder?

Chessy: Eine Neuerung aus dem letzten Jahr. Wir machen über das Internet mit Hilfe von ChessBase Radio und hoffen wieder auf viele Hörer.

 

Und über welche Themen berichtet ihr?

Chessy: Unser Ziel ist es, den Freunden zu Hause, den Familien- und Vereinsmitgliedern einen Einblick in die DEM zu geben. Wir berichten aus allen Bereichen und stellen die verschiedenen Aktivitäten vor.

 

Und wie läuft die Sendung ab?

Chessy: Na wie echtes Radio. Zwei coole Moderatoren führen durch die Sendung, haben Gäste zu den Themenblöcken im Studio, zusätzlich gibt es aktuelle Nachrichten und natürlich viel Musik.

 

Aber eigentlich bist du doch der Moderator – oder?

Chessy: Ich? Nein, ihr seht doch, ohne mich würde die Sendung gar nicht übers Netz gehen, ich muss mich um alles kümmern hier, da kann ich nicht auch noch moderieren. Aber natürlich stammen die Texte und die Themenauswahl von mir.

 

Und wo kann man das DEM Radio hören?

Chessy: Über die DEM-Internetseite natürlich. Unter Impressionen findet ihr alle Infos zum Radio. Da kann man sich auch die schon gesendeten Beiträge runterladen. Und natürlich auch über ChessBase unter http://fritzserver.net/Radio-DSJ.

 

Jetzt die letzte wichtige Info, wann kann man euch hören?

Chessy: Nachdem ich jetzt alle Probleme gelöst habe, die Technik steht, haben wir uns entschlossen jeden Abend um 18.45 Uhr auf Sendung zu gehen. Und ihr könnt es zu Hause erzählen, in jeder Sendung gibt es was zu gewinnen.