Olé, die Gauchos kommen

Horacio Elizondo – Ausgerechnet ein Argentinier pfeift das Eröffnungsspiel Deutschland – Costa Rica. Ich hab mich gleich ma’ an die Recherche gemacht und festgestellt: „Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen“ (Andy Brehme). Aber mal ehrlich: Elizondo, das klingt wie ne Mischung aus englischem Adel und japanischem Auto. Das kann ja heiter werden!

Unser Gaucho-Schiri für das Eröffnungspiel: Horacio Elizondo.

Dabei bin ich überhaupt nich so’n Typ, der über den Schiri schimpft. Der Bobic, der hat ja mal einen „Blinde Bratwurst“ genannt, das könnte mir nicht passieren. Ich halt’s da eher mit Markus Osthoff (MSV Duisburg): „Meine vielen gelben Karten? Daran sind nur die Schiedsrichter schuld, da bin ich ganz selbstkritisch!“ Ich bin auch so’n selbstkritischer Typ. Zum Beispiel kritisiere ich ganz oft unser Nationalteam. Was die da im Training abziehen ist aber auch die Höhe: Ringelpietz mit Anfassen und dann noch mit Gummiband. Ich glaub das nicht. Früher, ja früher da haben wir uns Blei in die Schuhe gestopft!! …und nicht mit Plastikbändern Seilspringen geübt. Aber da sehe ich doch gerade: Unser Horaz hat doch schon unsere Jungs gepfiffen. Immer bei den U20-Weltmeisterschaften – 2005 beim 3:2 gegen China und 2003 beim 3:1 gegen die USA. Wow, ich hab doch grad so einen Statistikkurs gemacht. Wir brauchen uns echt keine Sorgen mehr zu machen: Deutschland gegen Costa Rica endet 3 : 1,5!!!

 

Euer Paul „Pille“ Pillkowski