U14, männlich
Nominierte Spieler

Photo von Vincent Keymer

Vincent Keymer

SK Gau-Algesheim

  • ELO 2014
  • DWZ 2055
  • Jg. 2004

Vincent ist Deutscher Meister U10 in Oberhof geworden. Er spielte einige sehr gute Performance-Leistungen unter anderem in Wiesbaden oder Bad Harzburg. Als 9-Jähriger durchbrach er die Schallmauer von 2000 Elopunkten in 2013. Auf der Jugendeuropameisterschaft JEM in Budva lieferte er das beste deutsche Ergebnis und schrammte mit Platz 4 nur ganz knapp an einer Medaille vorbei. Vincent zeigt sich in seinen Partien bereits erstaunlich routiniert, er spielt umsichtig, ruhig und konzentriert. Er trainiert regelmäßig im Kader von Rheinhessen und Rheinland Pfalz.

Photo von Daniel Kopylov

Daniel Kopylov

TuRa Harksheide von 1945 Norderstedt

  • ELO 1808
  • DWZ 1878
  • Jg. 2003

Daniel wurde Dritter in der U10 in Oberhof. Dabei lieferte er gegen Vincent Keymer einen hochdramatischen Fight auf Biegen und Brechen, mit dem besseren Ende für Vincent. In Basel gelang ihm zum Jahreswechsel ein ganz besonderer Erfolg. Als 10-jähriger konnte er das B-Turnier bei 114 Teilnehmern mit 6 aus 7 gewinnen. Daniel spielt bereits sehr reif für sein Alter. Er wird von seinem Vater Michael Kopylov trainiert und betreut.

Photo von Julian Martin

Julian Martin

OSG Baden-Baden

  • ELO 1928
  • DWZ 2001
  • Jg. 2001

Julian ist Deutscher Meister U12 2013 in Oberhof mit überlegenen 9,5 aus 11 geworden. In Oberhof spielte er sehr konzentriert, reif und dominierend. Bei den internationalen Turnieren, der Europa- und Weltmeisterschaft, musste er noch Lehrgeld zahlen. Er arbeitet in Baden-Baden am Bundesstützpunkt mit Roland Schmaltz und vereinsseitig mit Arkadij Naiditsch und Helmut Reefschläger.

Photo von Thore Perske

Thore Perske

Sfr. Heidesheim

  • ELO 2170
  • DWZ 2237
  • Jg. 1999

Thore ist Deutscher Meister U14 2013 in Oberhof geworden. Er knackte mehrfach die 2300-Marke bei Open-Turnieren. Thore war mit 6 aus 7 erfolgreiches Mitglied der Goldmannschaft von Rheinland-Pfalz bei der Deutschen Ländermeisterschaft in Hannover. Bei der Jugendweltmeisterschaft in Al Ain gehörte er zu den Aktivposten der deutschen Delegation. Erst eine Schlussrundenniederlage verhinderte einen Top-Ten Platz. Mittlerweile ist sein Spiel ausgewogen und dynamisch nach vorn orientiert. Er trainiert regelmäßig mit Sergey Galdunts.

Photo von Roven Vogel

Roven Vogel

Siebenlehner SV

  • ELO 2238
  • DWZ 2271
  • Jg. 2000

Roven erzielte zum Jahresende sehr gute Ergebnisse mit einer Performance über 2400 in Bad Wiessee und Guben. So konnte er seinen ersten GM besiegen. Er ist die deutsche Ranglistennummer 1 im Jahrgang 2000. Auf der Jugendeuropameisterschaft in Budva spielte er lange vorne mit und erreichte am Ende gute 5,5 Punkte. Er spielt positionell gut angelegte Partien und scheut auch schwierige Berechnungen nicht. Er trainiert regelmäßig mit Henrik Teske und im Landesverband.


Wertungszahlen vom 23.04.2014, Portraits von Bernd Vökler

Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten | Zur Abstimmung