U14, männlich
Nominierte Spieler

Photo von Florian Dürr

Florian Dürr

SC Erlangen

  • ELO (keine)
  • DWZ 1583
  • Jg. 2000

Florian ist Jahrgangsbester in der DWZ-Rangliste. Florian gewann die Silbermedaille auf der Meisterschaft der EU in Mureck 2008. Er erzielte als Achtjähriger bereits sehr gute Resultate auf der Vereinsmeisterschaft und in Erlangen.

Photo von Jens Kotainy

Jens Kotainy

SG Bochum

  • ELO 2197
  • DWZ 2153
  • Jg. 1994

Jens ist Deutscher Meister U14 2008. Er spielte erfolgreich sowohl bei der EM in Herceg Novi als auch bei der WM in Vung Tau U14. Beim Möhnseepokal spielte er mit über 2450 ein IM-Ergebnis.

Photo von Jan Christian Schröder

Jan Christian Schröder

SV Lahn Limburg

  • ELO 1749
  • DWZ 1828
  • Jg. 1998

Jan Christian ist Deutscher Meister U10 2008. Das Ergebnis 9 aus 11 spricht für sich. Auf der WM U10 in Vung Tau belegte er Platz 65. Beim Schnellschachturnier in Mainz Classics erregte er die Aufmerksamkeit von Spitzenspielern und in Korbach spielte er ebenfalls ein sehr gutes Turnier.

Photo von Rasmus Svane

Rasmus Svane

Lübecker SV

  • ELO 2005
  • DWZ 2063
  • Jg. 1997

Rasmus hat sich über die Performance-Norm zur EM qualifiziert. Dort erreichte er mit Platz 10 ein sehr gutes Ergebnis. In Kopenhagen, Berlin und Travemünde erreichte er gute Ergebnisse. Er wurde in der Zeitschrift „Schach“ 02/2009 porträtiert. Er trainiert in Lübeck und Schleswig-Holstein regelmäßig und umfänglich.

Photo von Dennis Wagner

Dennis Wagner

Kasseler SK

  • ELO 2004
  • DWZ 2065
  • Jg. 1997

Dennis hat sich über die DEM U12 2008 für die WM U12 in Vung Tau qualifiziert und belegte dort einen hervorragenden 9. Platz. Dennis führt die Altersklassenrangliste U12 in Deutschland an. In Untergrombach und auf der DLM erzielte er sehr gute Ergebnisse. In der Zeitschrift „Schach“ 02/2009 wurde er porträtiert. Sein Spiel ist dynamisch und zielstrebig nach vorn.


Wertungszahlen vom 16.03.2009, Portraits von Bernd Vökler

Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten | Zur Abstimmung