Interview mit Chessy

Chessy mit Gitarre
Frage:
Chessy wie hältst du’s mit Musik?
Chessy:
Ich liebe Musik, ich mache selbst Musik, deshalb auch diese CD!
Frage:
Du bist schuld an der CD?
Chessy:
Ja klar allerdings diesmal in Zusammenarbeit mit der Schachjugend NRW. Dieser Martin Zemella ist schon ein Pfundskerl, was der alles kann, der ist fast so gut wie ich!
Frage:
Hast du auch selbst mit gemacht?
Chessy:
Fast. Ich sollte eigentlich der Leadsänger sein, aber meine Stimme. Gerade im falschen Moment war ich heiser.
Frage:
Ist das überhaupt deine Musikrichtung?
Chessy:
Na ja, es sind doch alle Stilrichtungen drauf auf der CD, und eigentlich mag ich auch alles. Auf jeden Fall eher als Klassik. Obgleich, ich hab’ da mal an einer Oper gearbeitet ...
Frage:
OK, alles klar, du bist wie immer der Beste!
Chessy:
Aber diesmal geht es ja gar nicht so sehr um mich. Nee, die CD ist wirklich toll. Ein tolles Projekt, das wir gerne weiterführen wollen, vielleicht gibt’s ja bald eine zweite CD. Ich bin auf jeden Fall dabei.

(Anfragen für Auftritte bitte per E-Mail an chessy@deutsche-schachjugend.de)
Höhe der Gage bitte mit angeben!

Die CD »Schwarz oder Weiß« >> Deutsche Schachjugend | Impressum | Letzte Änderung: 06.06.2003