Deutscher Internet-Schulschachpokal 2007
ausgerichtet von der Deutschen Schachjugend

Daten und Fakten

Warum?

Wir wollen die traditionellen Schulschachturniere nicht ersetzen, sondern ergänzen! Schach ist eine der wenigen Sportarten, die sich wunderbar auch über Distanz spielen lässt. Wo sonst können Amrumer gegen Unterfranken so unkompliziert gegeneinander spielen?

Wer?

Vierer-Schulmannschaften aller Schularten aus Deutschland und der Welt.

Wo?

Auf dem Schach-Server schach.de der Firma ChessBase. Der Betreiber über den Server:

Schach im Internet macht Spaß! Schach.de ist der weltweit größte Schachserver und der offizielle Schachserver des Deutschen Schachbundes. Jeden Abend sind mehr als 4000 Spieler Online. Hier treffen Sie Schachfreunde aus der ganzen Welt, die mit Ihnen spielen, chatten, bei Großmeisterpartien kiebitzen oder an kostenlosem Schachunterricht teilnehmen.

In einem speziellen Raum wird der Schulschachpokal ausgetragen.

Wie?

Die Vierermannschaft muss an den Turniertagen Zugang zu einem Computerkabinett mit mindestens 4 Plätzen haben. Zuvor muss dort eine spezielle Software installiert werden. Detaillierte Informationen gibt es nach der Anmeldung.

Kosten?

Keine! Die Benutzung des Servers schach.de ist zwar grundsätzlich kostenpflichtig. Die Teilnehmer des Pokals erhalten aber kostenlose Zugangskonten. Ein Startgeld wird ebenfalls nicht erhoben.

Weitere Informationen gibt es in der Ausschreibung und nach der Anmeldung.

Deutsche Schachjugend
Deutsche Schachjugend | Impressum | Kontakt zum Webmaster