Deutsche Meisterschaften 2006
der Deutschen Schachjugend

Best of... DEM 2004

Von Jahr zu Jahr wurde die DEM bunter, abwechslungsreicher, spannender für Teilnehmer und Mitgereiste. In diesem Jahr wurden zum ersten Mal alle Meisterschaften im großen Saal ausgetragen - eine tolle Atmosphäre. Und wer im Vorfeld dachte, dass der "Krach" und die "Unruhe" von U10 und U12 die Großen beim Denken stört, der wurde enttäuscht. Seither ist der große Turniersaal für alle Teilnehmer ein toller Pluspunkt der DEM.

Spiel & Spielort

Schach überall: Banner überspannten die Straßen Willingens. Jeder sollte es wissen: Im Sauerland Stern werden die Deutschen Meisterschaften im Jugendschach ausgespielt.

Oben links: Hauptstraße in Willingen mit DEM-Banner.
Oben rechts: Neue Heimat für eine Woche - der Sauerland Stern.
Unten links: Viele Kiebitze im Turniersaal.
 

Neben dem Brett

Umfangreich wie immer: das Freizeitprogramm in der großen Drei-Feld-Tennishalle des Hotels und der Umgebung.

Oben links: Freizeitbereich mit Sport- und Spielmöglichkeiten.
Oben rechts: Volles Haus beim Kickerturnier - über 100 Teilnehmer.
Mitte: Bei der großen "Star Search"-Abendshow gab es einiges zu sehen - Modenschau, Theater, Gesang.
Unten links: Wie Schachspieler halt so sind - in den Turnierpausen wird eben am Computer geblitzt.
Unten rechts: Tägliche Meisterschaftszeitung - "Der Quacksalber"

Aufruhr in Willingen

Erstmals dabei: Das Promo-Team. Ein Haufen junger Schachspieler, die es in Willingen mal so richtig knacken ließen. Mit vielen lustigen Aktionen in der Stadt warb das Team für Schach und DEM.

Links: Ein Biertisch, zwei Bänke und ein paar Schachbretter - fertig ist die Aktionsfläche.
Rechts: Auch der örtliche McDonalds wurde "bespielt".

Höhepunkt zum Schluss

Nach vorne kommen, Urkunde abholen, Hände schütteln, wieder gehen - so sieht die typische Schachturnier-Siegerehrung aus. Aber nach einer tollen DEM-Woche wäre das doch ein bisschen wenig. Deshalb fällt die DEM-Siegerehrung doch ein "bisschen" größer aus als man das sonst gewohnt ist.

Siegerehrung im "Wetten dass..."-Stil: jede Menge spannende Wetten, interessante Wettpaten und gespannt Zuschauer.
 

Best of... DEM 2003-2005

Weiter zum Best of... DEM 2003.

Weiter zum Best of... DEM 2005.

Deutsche Schachjugend, 14.05.2015 | Impressum | Kontakt zum Webmaster
Deutsche Schachjugend