Kika-Bilder vom Montag

Am Montag stand mit drei Runden noch einmal ein anspruchsvoller Schlusspurt für die Kikas auf dem Programm. Schließlich musste bis zur Siegerehrung um 15 Uhr alles fertig sein!

Zum Abschluss noch ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern und den Teamern.

Siegerehrung: Kika endet ganz groß

Stille im Haus des Gastes. Jörg Schulz steht auf der Bühne, entschuldigt sich bei den Teilnehmern, das er es bislang noch nicht zu einer Visite geschafft hatte. Außerdem hofft er natürlich, dass es allen gut gefallen hat. Er bedankt sich noch einmal beim Team, beginnt die Namen der Helfer aufzuzählen. Plötzlich blitzt es im Hintergrund blau auf. Ein Raunen geht durch das junge Auditorium.

„Da ist ja Chessy!“, zuerst Überraschung, offene Münder, schließlich Begeisterung. Eine handvoll Kinder beginnt zu winken, immer wieder wird Chessys Name gerufen. Jörg Schulz, ein Mann, der sonst kaum zu übersehen ist, redet zwar noch, scheint aber irgendwie unsichtbar geworden zu sein. Willkommen bei der Siegerehrung des Kika-Turniers, hier, wo alles irgendwie anders zugeht, als bei einem „normalen“ Schachturnier. Die Siegerehrung geht weiter. Letztendlich durchgesetzt hat sich - auch bei einem starken Abschneiden der Mädchen - ein Junge. Mit 7 aus 7 ist Frederik Svane ungeschlagen der Gewinner des Kika Turniers, aber immerhin gefolgt von Charlotte Sanati auf Platz zwei mit 6 Punkten. Die glücklichen Sieger freuen sich neben Urkunden und Pokalen über Surfbretter, Walkie-Talkies, Spiele und T-Shirts.

 

Der Endstand (TOP 10):

  1. Svane, Frederik (7,0 Punkte)
  2. Sanati, Charlotte (6,0 Punkte)
  3. Heckmann, Till (5,5 Punkte)
  4. Gheng, Paul Domini (5,0 Punkte)
  5. Poetsch, Leonore (5,0 Punkte)
  6. Riedel, Erich (5,0 Punkte)
  7. Niemann, Alexander (5,0 Punkte)
  8. Meyling, Lennart (5,0 Punkte)
  9. Kartsev, Nicolaj (5,0 Punkte)
  10. Lerke, Niklas (5,0 Punkte)

Kirsten Siebarth beendet das Turnier zufrieden und bedankt sich nochmal insbesondere bei allen Eltern für das problemlose Umsetzen der elternfreien
Runde. Eine abschließende Abstimmung unter den Teilnehmern bestätigt noch einmal die Praxis des elternfreien Modus. Kirstens größter Wunsch, ein Kika-Turnier ganz ohne Schäfermatt, ging allerdings dann doch nicht in
Erfüllung. Erst in Runde sieben gewann Natalie Kuhl durch ein Schäfermatt. Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr damit...

Zur Abschlusstabelle...