Deutsche Meisterschaften 2015
der Deutschen Schachjugend

Chessy TV - live aus Willingen

Chessy TV wird täglich etwa ab 1,5 Stunden nach Rundenbeginn ausgestrahlt. Unser Begleitkommentator Rafael Müdder lädt hierzu erfahrene Trainer und Titelträger ein.

Chessy TV - So geht´s

Ihr könnt Chessy TV auf unterschiedliche Arten schauen:

  • Nutzer des "Schach.de"-Servers  wechseln bitte in den Raum "Übertragungen". Unter dem Reiter "Partien" wählt den Eintrag "Chessy TV" aus. Bist du noch kein "Schach.de"-Nutzer? Auch als Gast (also ohne Registrierung) kannst du das Programm nutzen. Den Download der Software findet ihr hier. Nach der Installation den Login ausführen und im Folgefenster auf "Zugang als Gast" klicken. Danach einfach genauso vorgehen wie oben beschrieben.
  • In diesem Jahr nutzen wir erstmals den Videostream-Anbieter twitch.tv - Hierüber (und mittels der obigen Direktschau) können die Aufnahmen live angesehen werden, sobald der Stream gestartet wurde. Auch wird dort ein Archiv der bereits vergangenen Sendungen angezeigt. ChessyTV auf twitch.tv
  • Oder Ihr genießt die Sendung nach Ende der Übertragung. Wir stellen ausgewählte Sendungen oft auch zeitnah bei YouTube ins Netz: http://www.youtube.com/user/ChessyTV
Deutsche Schachjugend, 25.05.2015 | Impressum | Kontakt zum Webmaster
Deutsche Schachjugend