Deutsche Meisterschaften 2015
der Deutschen Schachjugend

Neueste Blogbeiträge

Hier sind noch keine Beiträge angelegt!

DEM:on 2015

Um die Berichtserstattung noch lebendiger zu gestalten, tickern wir in diesem Jahr nun jede Runde live im Internet. In der neu geschaffenen Rubrik "DEM:on" nehmen wir nach Rundenbeginn eines jeden Spieltags regelmäßig Aktualisierungen vor, die sowohl die Atmosphäre der Meisterschaften als auch unsere eigene Sicht auf die Geschehnisse einfangen. Am 24.5. um 08:30 startet DEM:on 2015!

Zusätzlich zu DEM:on bleiben die bisherigen Blogs (Florians Taktikblog, Zwischenstand aus Willingen, au0erDEM) bestehen!

News

30.05.2015 06:00

1. Partie Weiß am Zug gewinnt<iframe height="400" width="600" src="http://chessmap.de/dem_blog/sptg61.htm" scrollbars="no" style="overflow: hidden;"></iframe> 2. Partie Wie gewinnt Schwarz am Zug - und wie wird's nur...

30.05.2015 02:47

Am vorletzten Tag des Turniers spielten die Großen ihre 8. Runde, die Kleinen ihre 9. und 10. Runde. Nur noch wenige Spielerinnen und Spieler haben Chancen auf den Titel. In manchen Altersklassen sind es nur noch zwei Leute, in anderen tatsächlich noch eine ganze Hand voll. Alle Altersklassen nun...

29.05.2015 00:16

Heute Morgen spielten die Kleinen ihre 8. Runde, die Großen ihre 7. Runde. Vorentscheidungen sind gefallen und Nathalie Wächter aus der U16w hat bereits einen Podestplatz sicher. Im Folgenden das Wichtigste aus allen Altersklassen. Am Spitzenbrett der U10 konnte sich Richard Bethke nach 81...

28.05.2015 18:20

1. Partie Schwarz am Zug gewinnt sehenswert<iframe height="400" width="600" src="http://chessmap.de/dem_blog/sptg51.htm" scrollbars="no" style="overflow: hidden;"></iframe> 2. Partie Warum hat Weiß soeben die Partie...

28.05.2015 18:09

Nach technisch bedingter Pause erfreut Euch Florian heute mit einem Doppelpack an Taktikaufgaben! 1. Partie Weiß am Zug gewinnt<iframe height="400" width="600" src="http://chessmap.de/dem_blog/sptg41.htm" scrollbars="no"...

28.05.2015 10:45

Am heutigen Nachmittag spielten die Großen ihre 6. Runde, die Kleinen bereits ihre 7. Runde. Eine Punktausbeute von 100 % hat nun niemand mehr. Ein Blick auf die einzelnen Altersklassen:  Am Spitzenbrett der U10 konnte sich Richard Bethke gegen Alexander Krastev durchsetzen. Bao Anh Le Bui...

27.05.2015 17:25

In der 6. Runde der Kleinen kam es zu einigen spannenden Paarungen. Wer kann weiter vom Titel träumen? Wer muss seine Ambitionen wohl endgültig begraben? Und wird Simon Li (U12) seine weiße Weste auch in die Nachmittagsrunde retten können? In der U10 konnte sich Leopold Franziskus Wagner...

26.05.2015 22:54

Am heutigen Nachmittag hatten die jüngeren Altersklassen spielfrei, die Älteren spielten ihre 5. Runde. Nur noch zwei Spieler der ganzen DEM gehen danach mit weißer Weste auch noch in den morgigen Spieltag. Neben Simon Li (U12), der ja aber am Nachmittag auch gar nicht spielen musste, ist das...


Wir bloggen hier!

Florian Armbrust (Florians Taktikblog)

27 Jahre jung, blogge zur Zeit aus Göttingen. Ich habe als Spieler auch regelmäßig an der DJEM teilgenommen und freue mich, hier mit dem Blog, weiterhin aktiv dabei zu sein.

Lisa Wassermann (Zwischenstand aus Willingen)

26 Jahre jung, Team Öffentlichkeitsarbeit. Berichte unter neuem Namen über alle Altersklassen, Favoriten-Niederlagen und Außenseiterchancen. 

Stanley Yin (DEM:on)

25 Jahre jung, Liveblog-Autor 2011-2014, seit 2015 für DEM:on verantwortlich. Würde notfalls auch über trocknende Wandfarbe oder Französisch Abtausch tickern.

Deutsche Schachjugend, 30.05.2015 | Impressum | Sitemap | Kontakt zum Webmaster
Deutsche Schachjugend