Deutsche Meisterschaften 2014
der Deutschen Schachjugend

Jugendmesse YOU - Die DSJ ist dabei!

Seit Jahren gehört die Jugendmesse YOU in Berlin zum festen Bestandteil des Terminkalenders der Deutschen Schachjugend. Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit einem jungen Team vom 27. Juni bis 29. Juni vor Ort sein.

Berliner und Brandenburg gesucht!

„Ich bin ein Berliner“ sagte einst J.F. Kennedy vor dem Rathaus in Berlin. Wenn ihr das von euch auch behaupten könnt, dann seit ihr genau richtig. Wir suchen noch für die YOU Berlin einige Helfer. Die Messe findet vom 27.-29.6. auf dem Messegelände statt. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch doch bitte bei Carsten Karthaus, im Pressebüro (Raum Leipzig). Vorwiegend suchen wir Helfer aus Berlin und dem Umland aus Brandenburg. 

Doch was machen wir da überhaupt? Wir werden dort vielen jungen Leuten Schach beibringen und unseren Sport vorstellen. Passend zur Fußball-WM werden wir auch Fußballschach anbieten und andere lustige Schachvarianten. Chessy ist auch vor Ort. Wie im letzten Jahr möchten wir auch diesmal wieder prominente Gesichter an unseren Stand locken und mit befreundeten Verbänden zusammenarbeiten, die ebenfalls auf der YOU vertreten sind. 

Es lohnt sich also auf jeden Fall und Ihr könnt so ehrenamtlich die DSJ unterstützen und Spaß macht es noch dazu! 

Wenn ihr also an diesem Wochenende in Berlin seid, kommt gerne vorbei! Ihr werdet vom positiven Teamgeist am Stand, unseren Aktionen und dem einzigartigen YOU-Gefühl begeistert sein. Wir sehen uns in Berlin!


Deutsche Schachjugend, 14.05.2015 | Impressum | Sitemap | Kontakt zum Webmaster
Deutsche Schachjugend