Deutsche Meisterschaften 2014
der Deutschen Schachjugend

Großmeisteralarm in Magdeburg

Gestern Abend kam er an, heute steht er euch zu Verfügung: GM Arkadij Naiditsch, die deutsche Nummer 1 ist auf der DEM zu Gast. 

Arkadij wird heute ab 16.00 Uhr im Foyer eure Partien live kommentieren! Zuhörer und -schauer sind herzlich willkommen!

Im Laufe der Woche wird er außerdem noch ein Simultan spielen, am Blitzturnier teilnehmen und an einer Podiumsdiskussion über Leistungssport teilnehmen.

Morgen trifft auch GM Artur Jussupow ein. Er wird ebenfalls an der Podiumsdiskussion teilnehmen. Außerdem wird die Schachlegende einen Vortrag über Trainingsmethoden halten, in dem u.a. seine Tigersprung-Methode behandelt wird. Zudem wird auch er eure Partien im Foyer live kommentieren!

Mit GM Niclas Huschenbeth wird das GM-Trio komplettiert. Er gewann 2010 als 18-Jähriger die Deutsche Meisterschaft der Herren und kennt die DEM noch gut aus seiner eigenen Jugendzeit. Neben der Live-Kommentierung eurer Partien wird er ein Simultan spielen und wie Arkadij am Blitzturnier teilnehmen.

Der Elo-Schnitt der Meisterschaft steigt also ab morgen beträchtlich an und wir freuen uns, nach den illustren Gästen am vergangenen Samstag tatsächliche (Schach-) Prominenz in Magdeburg begrüßen zu dürfen.

Die genauen Termine und Veranstaltungsorte für die jeweiligen Programmpunkte mit den GMs werden wir noch in der Zeitung ankündigen. Natürlich werden sie euch auch außerhalb des Programms für Fragen und Autogramme zur Verfügung stehen!


Deutsche Schachjugend, 14.05.2015 | Impressum | Sitemap | Kontakt zum Webmaster
Deutsche Schachjugend