U14, männlich
Nominierte Spieler

Photo von Alexander Donchenko
Alexander Donchenko
SK Gießen
ELO 2094 DWZ 2049 Jg. 1998
Alexander erzielte die Bronzemedaille DEM 2009 U12. Er spielte bei der WM U12 lange vorn um den Titel mit. Beim Rhein Main Open erzielte er eine sehr gute Performance. Er trainiert regelmäßig in Hessen und mit seinem Vater. Sein Spiel ist positionell begründet und strategisch ausgerichtet.
Photo von Wiede Friedrich
Wiede Friedrich
USV Potsdam
ELO 2138 DWZ 2145 Jg. 1995
Wiede ist Deutscher Meister 2009 U14. Er spielte eine gute WM U14 in Kemer/Türkei. Bei der DVM am Jahresende spielte er eine gute Performance. Sein Spiel ist komplexer geworden, sein Repertoire baut er noch weiter aus.
Photo von Leonid Sawlin
Leonid Sawlin
TuS Makkabi Berlin
ELO 1865 DWZ 1837 Jg. 1999
Leonid ist Deutscher Meister 2009 U10. Dort erzielte er fantastische 10,5 Punkte aus 11 Runden. Er führt seine Altersklassenrangliste von Deutschland an. Er spielte eine normale WM U10 in Kemer/Türkei. Leonid ist Mitglied der DVM Meistermannschaft von 2009 seines Vereins. Dort erspielte er gute 6,5 aus 7. Er trainiert regelmäßig im Verein und am Landesstützpunkt Berlin. Unbändiger Kampfgeist gepaart mit solider Technik machen sein Spiel aus.
Photo von Rasmus Svane
Rasmus Svane
Lübecker SV
ELO 2157 DWZ 2194 Jg. 1997
Rasmus ist Deutscher Vizemeister 2009 U12. Er spielte eine gute EM 12 in Fermo/Italien. Er ist Mitglied der Prinzengruppe des DSB. In Kopenhagen, Apolda und Travemünde erreichte er gute Ergebnisse. Er ist Dähne-Pokalsieger der Männer in Schleswig-Holstein mit einer Performance über 2400. Er trainiert in Lübeck und beim Landesverband SWH regelmäßig und umfänglich.
Photo von Dennis Wagner
Dennis Wagner
Kasseler SK
ELO 2112 DWZ 2107 Jg. 1997
Dennis ist Deutscher Meister 2009 U12. Mit einem fulminanten Schlussspurt von 3 aus 3 schloss er die WM U12 sehr gut ab. Er ist Mitglied der Prinzengruppe im DSB. In Untergrombach und Travemünde erzielte er sehr gute Ergebnisse. Dennis trainiert mit Uwe Kersten. Sein Spiel ist dynamisch und zielstrebig nach vorn.

Wertungszahlen vom 30.03.2010, Portraits von Bernd Vökler