Skip to main content
 
12.07.2016 | Öffentliche Auftritte, Startseite

Sommer, Sonne und YOU


Am vergangenen Wochenende war wieder die YOU in Berlin. Ein großes Programm mit vielen Sportarten war vertreten. Mittendrin war die deutsche Schachjugend. An drei bunten Tagen präsentierten wir uns, brachten Schach bei, spielten mit den Jugendlichen und ließen sie bei zahlreichen Rätseln nach der richtigen Lösung kniffeln. Bei dem schönen Wetter konnten Jugendliche auch draußen im Sommergarten entspannen und dazu eine Runde Schach auf dem Gartenschach spielen. Am Freitag schauten zahlreiche Schüler vorbei und sogar eine ganze Schulklasse kam, um mehr über das königliche Spiel zu erfahren. Bei einer Runde Konditionsblitz ließen die Schüler ihren Besuch ausklingen.

Am Samstag und Sonntag kamen erneut viele interessierte Jugendliche. Auch Chessy lief umher und begrüßte die ankommenden Besucher, umarmte sie und ließ sich ablichten.

Ein schönes Wochenende liegt hinter uns, in denen wir viele neue, nun schachbegeisterte Jugendliche kennenlernten.

 

Julian Schmitz

Messebeauftragter DSJ


< Nach dem Titel ist vor dem Titel?!