Skip to main content
 
01.07.2014 | Öffentliche Auftritte

Zwischen Tipp-Kick, Laserteg und Fußballschach


Am letzten Juni-Wochenende war es wieder so weit. Die YOU-Berlin stand wieder an. Dieses Mal gab es ein weit gefächertes Sportprogramm, wo - zwischen Tipp-Kick, Laserteg und Tischtennis - Schach natürlich nicht fehlen durfte.

Viele Besucher lockte besonders, neben dem Gartenschach, passend zur WM, Fußballschach an den Stand.  Dort konnten die Mutigen die anstehenden Achtelfinals des jeweiligen Abends bereits vorspielen. So kam es zu der ein oder anderen Überraschung. Mexiko kegelte die Niederlande heraus und auch Chile gewann gegen Brasilien und wäre somit ein potenzieller Halbfinalgegner der Deutschen geworden.

Auch Chessy war die ganze Zeit auf der Messe vertreten und probierte sich an den zahlreichen Ständen als Feuerwehrmann, spielte Laserteg, war an der Torwand erfolgreich und ließ sich den Vorteil von Energiesparlampen erklären. Am Ende sprang sogar noch ein Bild mit Miley Cyrus heraus, welche sich aus dem Wachsfigurenkabinett geschlichen hatte.

Am Ende waren tausende Chessy-Gummibärchen von den zahlreichen Besuchern am Stand verputzt, bevor die Tore der Messe wieder geschlossen wurden.

Chessy wurde auch beim Schlagen des Königs ertappt, das Beweisvideo findet Ihr hier.

Julian Schmitz


< 29.06. Ergebnisse des Fortsetzungsturnier U14w