Deutsche Vereins-Jugendmeisterschaften 2015
der Deutschen Schachjugend

2. Tag der DVM U 14

Motiviert und mit guter Laune ging es für die Spieler und Betreuer in die 3. Runde. Ein Sieg oder eine Niederlage zur Halbzeit kann schließlich schon eine Vorentscheidung sein.  An den ersten drei Tischen war deshalb die Konzentration sehr groß. Entsprechend wurden die meisten Partien auch bis zum Ende der Bedenkzeit ausgespielt. Jeder Brettpunkt zählt. Insgesamt kann das bisherige Turnier eine positive Resonanz aufweisen.  

Nach dem Mittagessen und einer verdienten Pause ging es in die 4. Runde. Die Spieler und die Betreuer wissen, dass diese Runde die Tendenz zeigen wird, wie das Team am Ende abschneiden wird. Die führenden Mannschaften wollten ihre Position verbessern oder auf jeden Fall halten. Die Vorbereitung auf den nächsten Gegner wurde daher umso intensiver. Dieses galt selbstverständlich für alle teilnehmenden Teams. Um den Sieg wurde daher umso mehr gerungen. Entsprechen lang waren die meisten Partien. Am Schluss gab es dann auch die eine oder andere kleine Überraschung.

Nach 4.Runden von 7 führt die Mannschaft von SG Aufbau Elbe Magdeburg mit 8-0 Mannschaftspunkten vor Hamburger SK und der Spielvereinigung 1946 Stetten mit jeweils 6-2 Mannschaftspunkten.

Michael Nagel


Deutsche Schachjugend, 17.05.2018 | Impressum
Deutsche Schachjugend