Deutsche Vereins-Jugendmeisterschaften 2015
der Deutschen Schachjugend

Anreisetag DVM U 14

Den Anreisetag nach Verden haben die Mannschaften gut hinter sich gebracht. Nach dem Abendessen (und schon davor) fieberten die Spieler und die Betreuer der Auslosung der 1. Runde entgegen. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Ausrichter und einigen Informationen durch die Turnierleitung, konnte die Auslosung der Paarungen erfolgen.  Ab diesem Moment erfolgte die Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner. Die Aufregung  und die Hoffnungen der Spieler und unter den Betreuern war förmlich zu spüren. Der Start am nächsten Tag wurde mit Spannung erwartet. Zunächst musste jedoch die erste Nacht in der Jugendherberge in Verden vorübergehen.

1. Tag

Nach der ersten (hoffentlich guten) Nacht und einem guten Frühstück konnte die 1. Runde beginnen.  Alle Spieler waren pünktlich an ihren Plätzen. Die 1. Runde konnte beginnen. Die meisten Partien wurden konzentriert gespielt und zeigten oft ein hohes Niveau. Letztendlich setzten sich jedoch die favorisierten Vereine durch. Trotzdem hatte auch die 1. Runde ihre kleinen Überraschungen.  Es sollte hervorgehoben werden, dass die Partien sportlich und fair verliefen. Proteste blieben aus.

Pünktlich konnte die 2.Runde beginnen, nachdem das Mittagessen neue Kräfte brachte. Auch die 2. Runde wurde souverän von allen Beteiligten über die Zeit gebracht.  An den ersten Brettern dauerten die Partien erwartungsgemäß bis zum Zeitablauf.  Kleine Überraschungen blieben ebenfalls nicht aus. Ein besonderer Dank gilt auch den fleißigen Helfern, welche die gespielten Partien für das Internet erfassen. Eine wichtige Aufgabe, wenn auch nicht immer einfach.  Alle haben sich somit ein Abendbrot und eine anschließende Pause verdient.  Die 3. Runde wartet schon.

 

 

Org. Team Verden

 

 


Deutsche Schachjugend, 17.05.2018 | Impressum
Deutsche Schachjugend