Eindrücke aus dem Turniersaal

Nach der anstrengenden Doppelrunde gestern konnten die älteren Teilnehmer heute etwas das Tempo herausnehmen. Zwar ging es für die U14 bis U25 heute bereits um 9 Uhr los, aber dafür war der Nachmittag spielfrei. An den Brettern ging es aber natürlich dennoch hoch her, schließlich treffen jetzt langsam die ersten Favoriten aufeinander.

 

Die U10 bis U12 hatte heute dagegen wieder ein volles Programm: Die erste Runde startete ebenfalls um 9 Uhr, nachmittags ging es um 14:30 Uhr in die nächste Runde.  

Die Schiris loben immer wieder die Disziplin der U10 und U12-Kinder - ein Wunder, dass es bei rund 200 Kindern auf einem Haufen nicht im Chaos endet. Auch die Nullkarenz-Regelung musste nicht greifen - alle Spieler waren pünktlich am Brett.

Trotzdem summt es im Turnierbereich wie in einem Bienenstock. Da aber die Räumlichkeiten großzügig bemessen sind, können die Kinder in Ruhe spielen. Die Kiebitze kommen aber dennoch an alle Bretter so nah heran, dass sie ohne probleme die Partien mitverfolgen können.