Die Anmeldung geht los!

Vom großen Chessy werden die einströmenden Teilnehmer und Begleiter vor dem Sauerland-Stern begrüßt. Die Anmeldung läuft sehr phasenweise, sodass sich ein voller Anmeldesaal und ein ebenso leerer praktisch ständig die Hand geben.

Die Vorbereitungen zur Eröffnungsfeier in der Sauerlandhalle laufen auf Hochtouren. Im "stillen Kämmerlein" werden Eröffnungsreden und -präsentationen vorbereitet, sodass das gute Gelingen der Veranstaltung gesichert scheint.

Und auch das Kika geht los! Als erste Meisterschaft der diesjährigen DEM ging es heute bereits um 16 Uhr ins Rennen für die über vierzig Kinder. Patrick Wiebe bereitet sich noch kulinarisch auf die Kinder vor...

Um 19:30 Uhr ging es dann auch schon los mit der Eröffnungsfeier. Was da genau passierte, umsäumt mit vielen Bildern, findet Ihr im Live-Blog zur Eröffnung. Hier schon einmal ein paar kleine Eindrücke.