terre des hommes und die DSJ auf der Jugendmesse YOU 2007 in Berlin

Gemeinsam mit dem DSJ-Promoteam war die Jugend AG ESPERANZA unseres Partners terre des hommes auf der Jugendmesse YOU in Berlin aktiv. Nicht nur für die Schachjugend, sondern auch für die Jungs und Mädchen von ESPERANZA war die Ation ein voller Erfolg, wie ihr kurzer Bericht schildert.

 

"Die Jugendmesse YOU hat für terre des hommes einige neue Erfahrungen mit sich gebracht. Die Zusammenarbeit mit der Schachjugend verlief im totalen Einvernehmen und ohne jegliche Komplikationen.

 

Nach einer herzlichen Begrüßung zeigte sich bereits, dass die Messe unter einem guten Stern stehen würde. Die Schachjugend stand uns stets hilfsbereit zur Seite und setzte alle Hebel in Bewegung, damit wir unsere Fotopräsentation direkt per Beamer an die Wand werfen konnten.

 

Auf diesem Wege möchten wir uns auch noch einmal für die Unterstützung bei unseren Aktionen bedanken, an denen sich mehrere Mitglieder der Schachjugend zusätzlich, entweder durch ein Foto oder per Handabdruck, beteiligten. Sie zeigten somit, dass ihnen Kinderrechte ebenfalls sehr wichtig sind.

 

Die YOU Messe war für die Deutsche Schachjugend sowie für uns Mitarbeiter von terre des hommes ein voller Erfolgr und wir sehen einem Ausbau der Zusammenarbeit in der Zukunft mit Freuden entgegen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Jugend AG Esperanza"

 

Den Bericht des DSJ-Promoteams zur YOU 2007 findet Ihr übrigens hier.

 

Passen wunderbar zusammen: Mitglieder von ESPERANZA auf dem DSJ-terre des hommes-Stand (oben);
mit vollem Einsatz: Lisa Molitor vom Promoteam