Deutsche Ländermeisterschaft 2014
der Deutschen Schachjugend

Bericht 5. Runde: Verwirrung an der Tabellenspitze

In Runde 5 wurde die Tabelle im vorderen Teil ordentlich durcheinander gewürfelt. Nordrhein-Westfalen gewann 5:3 gegen Bayern und kommt somit nun auch auf 8 Mannschaftspunkte. Die gleiche Punktzahl haben Rheinland-Pfalz durch einen 4,5:3,5 gegen Schleswig-Holstein und Baden 1 durch das gleiche Ergebnis gegen Niedersachsen 1. Hessen 1 konnte sich souverän gegen Sachsen-Anhalt mit einem 7:1 durchsetzen. Während Hessen 2 gegen Württemberg verliert, kommt die zweite Garde von Niedersachsen nicht über ein Unentschieden gegen Baden 2 hinaus, genauso wie Berlin und Thüringen. Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern bleiben brettpunktgleich und gewinnen jeweils 6,5:1,5 gegen Brandenburg und die Nordauswahl. Sachsen überrennt „spielfrei“ mit einem 8:0 Kantersieg.

Die Zahl der Spieler mit voller Punktzahl verringert sich auf immerhin noch drei: Johannes Carow (RLP), Robin Bentel (NRW) und Emil Schmidek (BER).

Deutsche Schachjugend, 3.10.2015 | Impressum
Deutsche Schachjugend