Deutsche Ländermeisterschaft 2014
der Deutschen Schachjugend

Bericht 3. Runde: Baden 2 sorgt für Furore

An den vorderen Tischen gingen die Kämpfe der heutigen Nachmittagsrunde alle sehr knapp aus. Dabei konnten sich Niedersachsen und Bayern mit jeweils 4,5:3,5 gegen Nordrhein-Westfalen und Hessen 1 durchsetzen. Dadurch duellieren diese sich morgen um das letzte Land mit weißer Weste. Ihnen liegt eine größere Verfolgergruppe von sieben Teams mit 4 von 6 möglichen Punkten dicht auf den Fersen, die nur darauf warten, in die Spitzengruppe vorstoßen zu können. Die größte Überraschung ist dabei die Zweitvertretung der Schachjugend Baden, die sich als Startranglisten-Sechzehnter heute durch ein 5:3 über Berlin zum oberen Mittelfeld zählen dürfen und morgen gegen Titelverteidiger Rheinland-Pfalz antreten. Diese konnten heute Nachmittag zusammen mit Württemberg und Sachsen hohe Siege einfahren.

Darüber hinaus gibt es nach drei Runden noch fünf Spieler, die alle Partien für sich entscheiden konnten: Robin Bentel (NRW), Emil Schmidek (BER), Alexander Krastev (HES 2), Johannes Carow und Thore Perske (RLP).

Morgen früh starten wir wieder um 8:30 Uhr mit der zweiten und letzten Doppelrunde.

Deutsche Schachjugend, 3.10.2015 | Impressum
Deutsche Schachjugend