Deutsche Meisterschaften 2008
der Deutschen Schachjugend

Interaktiv

Zeitungs-Grüße

Für dieses Jahr danken wir allen für die geschickten Grüße. Für die letzte Ausgabe können keine Grüße mehr angenommen werden.

 

Nachricht an die Teilnehmer

Für dieses Jahr werden keine Grüße mehr angenommen.

Ausbildung auf der DEM

Während der DEM gibt es auch wieder was zu lernen: Ein Seminar für die Trainer aus- und -fortbildung bietet die Schachjugend allen mitreisenden Eltern, Trainern und Betreuern an. Weitere Infos gibt's hier.

 

Schlag den Raab - die Deutsche Schachjugend fordert den Showmaster

„Schlag den Raab“ lautet die neueste Entwicklung des bekannten Showmasters Stefan Raab (TV Total, Wok-WM). Ein Kandidat hat die Chance gegen die „Killerplauze“ (so nennt er sich selbst!) Stefan Raab anzutreten und in verschiedenen Disziplinen um eine hohe Geldsumme zu kämpfen. Von Autorennen über Dosenwerfen bis hin zu Gedächtnisübungen müssen die Kandidaten und Raab so ziemlich alle Aufgaben bewältigen, die man sich nur vorstellen kann. Aber das lohnt sich, denn im Moment sind sage und schreibe 2,5 Millionen Euro im Jackpot.

 

Die Deutsche Schachjugend nimmt die Aufforderung des bekannten Fernsehmoderators wörtlich und fordert: „Schlagt den Raab! – und zwar im Konditionsschach! – Die Killerplauze soll ans Schachbrett!“

 

Dabei sind wir auf Eure Hilfe angewiesen.

Rasende Reporter gesucht!

Wir suchen Verstärkung für unser Redaktionsteam - egal ob Meisterschaftszeitung, Internetauftritt oder Radio DEM: Mach mit, schreib spannende Berichte, schieß lustige Fotos und führe interessante Interviews. Wenn Du bei der DEM nicht nur am Schachbrett, sondern mal auf eine besondere Art erleben möchtest, melde Dich als Jugendredakteur!

 

DEM-Newsletter

Wäre das schön: Täglich morgens zum Frühstück die aktuellen Informationen von der DEM, dazu einen dampfenden Kaffee und frische Brötchen...

Für Kaffee und Brötchen müsst Ihr schon selbst sorgen, die Infos gibts von uns - mit dem täglichen (nächtlichen) Newsletter. Einfach Anmelden - kostenlos natürlich!

zur Anmeldung

Deutsche Schachjugend, 14.05.2015 | Impressum | Kontakt zum Webmaster
Deutsche Schachjugend