Ton ab, Kamera ab, und… Action!

 

Videowettbewerb: Setze Schach richtig in Szene

Mach mit beim Videowettbewerb der Deutschen Schachjugend und produziere Deinen eigenen Schachfilm!

Deine Aufgabe:
Erstelle einen Werbespot, der Kinder und Jugendliche zum Schachspielen animiert.

Eine Jury der DSJ trifft aus allen Einsendungen eine Vorauswahl. Diese Filme werden auf den Internetseiten der DSJ zur Abstimmung gestellt. Aus den Videos wählen die Besucher der Homepages dann den besten Film.

Den Meisterregisseuren winken Ruhm, Reichtum und Ehre: Die Sieger werden zur Eröffnungsfeier der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft 2010 in Oberhof eingeladen und dort vor 1.000 Zuschauern ausgezeichnet. Zudem gibt’s eine Siegprämie von 200 Euro. Die Nächstplatzierten erhalten attraktive Sachpreise.

Teilnahmebedingungen:

  • Dein Film darf maximal 3 Minuten lang sein.
  • Er darf noch nicht öffentlich vorgeführt oder im Internet verbreitet worden sein.
  • Die Deutsche Schachjugend darf Deinen Film nach dem Wettbewerb verwenden, um für das Jugendschach in Deutschland zu werben.
  • Teilnehmen dürfen sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen, also z.B. Vereine oder Schulschach-AGs. Die Einladung der Sieger zur DEM gilt für bis zu 2 Personen.

Bitte schicke Deinen Film auf DVD oder CD-ROM bis zum 31. März 2010 an die Deutsche Schachjugend, Hanns-Braun-Straße / Friesenhaus 1, 14053 Berlin. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich an den DSJ-Geschäftsführer Jörg Schulz wenden: Telefon 030 - 3000 78 13,  schulzjp@aol.com.

Die öffentliche Abstimmung über die besten Filme beginnt Mitte April auf den Internetseiten www.deutsche-schachjugend.de/dem2010 und www.deutsche-schachjugend.de.

Wir wünschen Dir viel Erfolg!