Seminar für engagierte Jugendliche
Workshop in Heidelberg, 16. – 18.11.2007

Veranstaltungsort

Jugendherberge Heidelberg
Tiergartenstr. 5, 69120 Heidelberg, Telefon (dienstlich) +49 6221 651190, Telefax +49 6221 6511928

Vom Hauptbahnhof Heidelberg aus ist die Jugendherberge in ca. 10 Min. mit dem Bus zu erreichen. Der Busbahnhof befindet sich gegenüber vom Haupteingang. Buslinie 32 Richtung Neuenheim (Kopfklinik). Tickets gibt's beim Busfahrer oder am Automaten am Busbahnhof. Die Jugendherberge hat eine eigene Bushaltestelle (Jugendherberge).

Größeren Kartenausschnitt zeigen

Organisation

Leitung
Dorian Rohr, Telefon (p) +49 421 6163978, Dorian.Rohr@gmx.net
Veranstalter
Deutsche Schachjugend e.V.

Ausbildung

Kategorien
 Organisation & Führung
Übungseinheiten
Auf diese Veranstaltungen werden keine Übungseinheiten angerechnet.
Zertifikat
Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer erhält zum Abschluß ein Zertifikat.

Schach ist ein junger und attraktiver Sport! Wir wissen das. Aber scheinbar denkt sonst alle Welt, hinter den 64 Feldern gucken ausschließlich Pfeife schmauchende, ältere Herren durch ihre Hornbrillen.

In Heidelberg wollen wir uns mit dem „Image“ unserer Sportart auseinandersetzen und die verschiedenen Vorstellungen beleuchten, die mit Schach so verbunden werden. Gibt es Möglichkeiten, uns treffender darzustellen?

Außerdem möchten wir eine Idee realisieren, die auf einem Seminar für engagierte Jugendliche 2006 aufkam: Mit euch als Darstellern drehen wir einen kurzen Film über ein Mädchen, das Schach spielt. Darüber, was das bedeuten kann, und was uns noch wichtig ist.

Natürlich werden wir auch Gelegenheit finden, die malerische Schlossruine und die Altstadt zu erkunden. Zu diesem Seminar laden die Jugendsprecher der Deutschen Schachjugend alle aktiven und interessierten Jugendlichen herzlich ein, auch und besonders dann, wenn ihr bisher noch keine Erfahrungen mit der DSJ gemacht habt.

Zeitplan

Zeit Programm

Dienstag, 16.10.2007

Meldefrist

Freitag, 16.11.2007

–19.00 Uhr Anreise

Sonntag, 18.11.2007

17.00 Uhr Abreise

Kosten

Der Veranstalter zahlt:

  • Fahrtkosten: Zuschuss der DSJ

    einmalig max. 50,00 EUR, Abrechnung nachträglich

Anmeldung

Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit, es ist keine Anmeldung mehr möglich.

(Diesen Termin in Deinem Terminkalender übernehmen)