Schacholympiade 2008 in Dresden

Wir spielen eine Sprache!

 

Vier Jahre haben wir darauf gewartet, nun ist es soweit. Die Schacholympiade 2008 in Dresden hat begonnen. Vom 12. bis 25. November 2008 findet in der Stadt an der Elbe die weltgrößte Schachveranstaltung statt. Auch die Deutsche Schachjugend ist mit vielen Aktivitäten dabei, z.B. mit dem Bundesfinale der Aktion "Partnerschulen der Schacholympiade", der Deutschen Ländermeisterschaft 2008 und dem internationalen Jugendcamp. Auf diesen Seiten möchten wir Euch einen Eindruck vom derzeitigen Mittelpunkt der Schachwelt geben.

 

Partnerschulen der Schacholympiade - Bundesfinale

We all smile in the same language! - Internationales Jugendcamp

Vom 15. bis 22. November, also inmitten der Olympiade, findet erstmalig ein Internationales Jugendcamp statt. Genauso wie beim großen Bruder, den "richtigen" Olympischen Spielen verbringen hier Jugendliche aus aller Welt eine Woche gemeinsam um sowohl Deutschland und andere Kulturen kennen zu lernen als auch in unmittelbarer Nähe ihrer Vorbilder zu sein.

Das Internationale Jugendcamp - The International Youth Camp - fasst alle Aktivitäten noch einmal seperat auf ihrer Seite zusammen. Also: Das Reinschauen lohnt sich!

 

Links: Alles Wichtige rund um die Schacholympiade 2008