Zum Hauptinhalt springen
 

Bochum und Salzgitter weiter an der Spitze

Der Kampf um den Titel geht in die letzte Runde. Gestern konnten Salzgitter und Bochum ihre Mannschaftskämpfe für sich entscheiden. Forchheim hingegen spielte nur unentschieden gegen den FSV Großenseebach und muss nun auf einen Verlust von Salzgitter und Bochum hoffen. Zurzeit hat Bochum, durch eine halben Brettpunkt mehr, eine leicht bessere Ausgangsposition. Salzgitter hat jedoch mit dem Königsspringer SC aus Hamburg einen etwas schwächeren Gegner als die SG Bochum.

Der Gastgeber gewann in der sechsen Runde zum dritten Mal in Folge. Nach dem misslungenen Start ist das Turnier somit noch gerettet worden. Heute heißt es sich noch gegen die SG Porz zu beweisen. Verläuft alles optimal, so ist noch ein vierter Platz möglich. Heiner Rieping musste sich jedoch schon geschlagen geben, sodass der Hagener SV mit 0-1 zurückliegt.

Der letzte Höhepunkt unseres Rahmenprogramms ist auch erfolgreich über die Bühne gegangen. Es kam in kleiner Runde zu einem gemütlichen Kegelabend auf den hoteleigenen Bahnen.

Wie bereits gestern vermutet, kam es heute zu Beginn der Runde zu einigen Zeitstrafen. Ansonsten sind sowohl die DSJ Referenten als auch der Ausrichter positiv über den Verlauf des gesamten Turniers gestimmt.

Unter folgendem Link findet man einen Zeitungsartikel der Neuen Osnabrücker Zeitung über das Turnier: http://www.noz.de/sport/mehr-sport/os/50361989/spagat-fuer-hagener-talente.

Nach dem Mittagessen kommt es dann zu dem zeremoniellen Teil der Meisterschaft. Ab 14.00 Uhr findet die Siegerehrung statt. Mit dabei ist auch wieder der 1.Vorsitzender des Hagener SV,  Wolfgang Sandkämper.

Ab 11.00 Uhr wird es wieder Zwischenstände unter der Rubrik Turnier auf der Homepage des Ausrichters geben.