Zum Hauptinhalt springen
 

Deutsche Vereinsmeisterschaft U20 erfolgreich gestartet

Es ist endlich soweit, die Deutsche Vereinsmeisterschaft hat begonnen. Pünktlich um 9.00 Uhr hat der zuständige DSJ Referent die Partien freigegeben. Nun stehen den Teilnehmern 7 spannende Runden bevor.

Am gestrigen Sonntag hatte sich das Organisationsteam des Hagener SV um 10.00 Uhr im Hotel zusammen gefunden um alle Vorbereitungen zu treffen. Um 12.00 Uhr hieß es dann auf Twitter „Der Turniersaal ist aufgebaut, das Event kann beginnen“. Auch die Vereine haben sich teilweise schon am frühen Morgen auf den langen Weg nach Osnabrück gemacht um an der Meisterschaft teilzunehmen. Die ersten Vereine sind gegen 16.00 Uhr im Hotel eingetroffen, auch der letzte Verein hat das Hotel um 20.00 Uhr trotz der widrigen Wetterlage erreicht. Nach dem Abendessen wurden die Teilnehmer vom 1. Vorsitzenden des Hagener SV begrüßt. Besonders der Punkt „Fair Play“ wurde in seiner Eröffnungsrede hervorgehoben.

Die erste Runde konnte gegen 9.00 Uhr ohne Probleme eröffnet werden. Alle Spieler waren pünktlich an ihren Brettern und konnten unbeschwert in das Turnier starten.

Die erste Runde bot ein paar spannende Partien.

Am ersten Tisch konnte sich die SG Salzgitter knapp mit 3,5-2,5 gegen AE Magdeburg durchsetzen. Der SC Leipzig-Gohlis verzeichnete jedoch einen deutlichen Sieg gegen den gastgebenden Verein, Hagener SV (4,5-1,5). Die weiteren Ergebnisse finden sich unter dem Link „Ergebnisse“.

Abschließend lässt sich sagen, dass die erste Runde ohne größere Komplikationen abgelaufen ist. Wir haben einige spannende Partien bereits gesehen und freuen uns natürlich auch auf weitere in dieser Runde.

An Tisch 2 kommt es schon in dieser Runde zu einer „Top-Begegnung“. Der amtierende Vizemeister, die SG Bochum 31, tritt gegen den SC Leipzig-Gohlis an.

Die Ergebnisse werden wie auch schon in der ersten Runde auf der Homepage des Vereins sofort „getwitter“.