Zum Hauptinhalt springen
 

TuRa Harksheide ist Deutscher Vereinsmeister U14w

Der neue Deutscher Meister u14w TuRa Harksheide
Deutscher Vizemeister wird SG Oesede-Georgsmarienhütte
Platz drei geht an den Ausrichter SG Burgtonna

In einem packenden Finale konnte sich TuRa Harksheide mit 4:0 gegen die SF Heilbronn-Biberach durchsetzen. Nach sechs Runden führte noch SC Diogenes, doch mussten die Hamburger im letzten Spiel eine 3:1-Niederlage gegen den Chemnitzer SC Aufbau 95 hinnehmen, wodurch die Sachsen am Ende nur den undankbaren 4. Platz erreichen konnten. Sie wurden nämlich noch durch den Ausrichter SG Burgtonna, der seine Partie mit 4:0 gegen SV Welper 1922 gewann, überholt. Die Thüringer dürfen sich damit über Bronze freuen. Durch einen knappen 2.5:1.5-Sieg über SV Lingen kam auch das Team der SG Oesede-Georgsmarienhütte auf 11 Mannschaftspunkte. Ebenfalls diese Punktzahl hatte TuRa Harksheide, aufgrund der jedoch höhreren Brettpunkte wurden die Schleswig-Holsteiner Deutscher Vereinsmeister U14w.

Herzlichen Glückwunsch an TuRa Harksheide!

Robert Zentgraf