Zum Hauptinhalt springen
 

Superspannendes Finale steht am Donnerstagmorgen an

Hoher Besuch: Falco Nogatz, der am selben Tag wieder abreisen durfte, während andere noch dableiben mussten...

Die beiden Spitzenreiter mit je acht Mannschaftspunkten traten gegen zwei Verfolger mit je sieben Mannschaftspunkten an. Weitere Verfolger spielten gegeneinander.
Am ersten Tisch stand Harksheide nach Niederlagen an Brett drei und vier kurz vor dem Verlust des Wettkampfes. Die beiden Spitzenbretter konnten jedoch den Wettkampf zum Mannschaftsremis gegen den Chemnitzer SC Aufbau 95 retten. Die Begegnung SG Burgtonna gegen SG Oesede-Georgsmarienhütte an Tisch zwei startete für den Ausrichterverein mit einem Sieg an Brett vier sehr gut, aber die Niedersachsen erreichten ebenfalls durch einen ganzen Punkt an Brett zwei das Unentschieden. Am dritten Tisch standen sich mit je sieben Mannschaftspunkten SC Diogenes Hamburg und SV Lingen gegenüber. Die Hamburger konnten durch ein 3:1 zu den beiden Spitzenreitern aufschließen. Im Mittelfeld siegten knapp der SV Heilbronn-Biberach gegen den USG Chemnitz, der SAV Torgelow gegen die SG Porz und SV Welper 1922 gegen SC Uttenreuth.
Weiterhin erfolgreich beendeten ihre Partien Muldental, Freiburg und Paderborn erfolgreich mit 3:1 bzw. 3,5:0,5.
Mit den heute gespielten Partien sind die im Spitzenfeld spielenden Mannschaften noch näher zusammengerückt. An der Tabellenspitze stehen mit neun Mannschaftspunkten TuRa Harksheide, SG Oesede-Georgsmarienhütte und SC Diogenes. Die Verfolger mit acht Mannschaftspunkten sind Chemnitzer SC Aufbau 95, SG Burgtonna und SF Heilbronn-Biberach. Diese Mannschaften besitzen in der letzte Runde noch die Chance auf den Titel des Deutschen Vereinsmeisters U14w.

Robert Zentgraf