Zum Hauptinhalt springen
 

Bericht 3. Runde DVM U16 2009 Verden/Aller

Die dritte Runde der DVM U16 2009 brachte einige Eindeutige Ergebnisse mit sich. An den ersten fünf Tischen gab es nur einen, an dem ein knappes Ergebnis vorlag. Die SG Oesede-Georgsmarienhütte konnte nur durch einen Sieg von Sebastian Raum am ersten Brett den Wettkampf gegen die USG Chemnitz gewinnen. Alle anderen Partien gingen vorher Remis aus.

Nach zwei Remis in den ersten Runden zeigten die Segeberger SF, warum sie an zweiter Stelle gesetzt sind. Sie gewannen gegen die Schachfreunde 1974 Heinsberg mit 4-0.

Auch die OSG Baden-Baden revanchierte sich für die Niederlage in der zweiten Runde mit einem 3.5-0.5 gegen den SV 1949 Herzogenrath. Nur Fabian Horbach konnte sich erfolgreich gegen Joshua Aarash Hager erfolgreich wehren und ein Remis erzielen.

Das gleiche Ergebnis erzielte der SV Mühlheim-Nord gegen den Heilbronner Schachverein und der SK Bebelshausen gegen die Königsspringer aus Hamburg.

Nach der dritten Runde ist damit nur noch der SV Mülheim-Nord verlustpunktfrei. Alle anderen Mannschaften mussten bereits mindestens einen Mannschaftspunkt abgeben.