Zum Hauptinhalt springen
 

Unentschieden reicht!

Je nach Ergebnis hätten noch einige Mannschaften Chancen auf den Titel des Deutschen Meisters gehabt. Insbesondere auf Grund der geringen Teilnehmerzahl mussten die Verfolger des Spitzenreiters voll auf Sieg spielen. Ingersheim spielte gegen Stetten und Dresden trat gegen Magdeburg an. Im letztgenannten Duell trennten sich die ersten beiden Bretter erneut schnell Unentschieden und überließen so den letzten beiden Brettern die Entscheidung über den Mannschaftskampf. Ingersheim spielte von Beginn an stark auf und setzte sich am Ende deutlich mit 3,5 Punkten durch. Diesmal ging Dresdens Taktik auf  und am Ende stand des 3:1.

 

Soweit die Verfolger. Was macht der Spitzenreiter? Mit dem SV Wesel hatte Wolfbusch auch dieses Mal keinen leichten Gegner und so erwartete man einen spannenden Kampf. Lange Zeit hielt sich der Kampf im Gleichgewicht und ein Sieger kristalisierte sich erst sehr spät heraus. Am Ende hieß dieser allerdings erneut Stuttgart Wolfbusch.

 

Ihnen reicht damit in der letzten Runde ein Unentschieden gegen den TTC Fritzdorf (der in dieser Runde 4:0 gegen Hattersheim gewinnen konnte), während Ingersheim gegen Dortmund (3:1-Sieg gegen Nordhorn Blanke) am besten hoch gewinnen sollte, um sich noch eine kleine Chance auf den Titel erhalten zu können. Dresden hat auf Grund der Brettpunkt keine Chance mehr auf den ersten Platz.

 

Kenneth A. Grodotzki und Juliane Borchardt