Zum Hauptinhalt springen
 

Bericht Runde 4

Dresden bleibt dran

Nach dem spannenden und bis zum Schluss ausgekämpften 2:2 zwischen Ingersheim und Wolfbusch, empfing die Mannschaft aus Stuttgart nun die SpVgg Stetten und Ingersheim spielte gegen die nominell nahezu gleichstarke Mannschaft aus Dresden.

 

An Tisch 1 wurde schnell klar, dass hier wohl keine Überraschung zu erwarten war. Schnell erspielten sich die jungen Stuttgarter Damen Vorteile und wandelten diese in einen eiskalten 4:0-Sieg um. Deutlich spannender verlief das Duell an Tisch 2. Dort wurde bis zum Ende gekämpft, sodass hier nach 3,5 Stunden erst eine Partie entschieden war. Am Ende hatte Dresden die Nase vorn und konnte sich mit einem Punkt Vorsprung vor dem Verfolgerfeld auf den zweiten Platz katapultieren.

 

Wiederum knallhart war der 4:0-Sieg von Roßdorf gegen Fritzdorf. Die Hessischen Mädchen müssen nun gegen Wolfbusch antreten und könnten hier noch einiges an der Tabellensituation ändern.

 

Magdeburg spielte ebenfalls 4:0 (gegen Hattersheim) und der SV Wesel erspielte sich 3 Brettpunkte im Kampf gegen Nordhorn-Blanke.

Auf geht’s in die fünfte Runde!

Kenneth A. Grodotzki und Juliane Borchardt