Zum Hauptinhalt springen
 

Bochum schlägt Salzgitter – drei Vereine mit 8 Mannschaftspunkten vorn

Die fünfte Runde ist beendet und es bleibt weiter offen. Zwei Runden vor Ende stehen nun drei Mannschaften mit 8 Mannschaftspunkten an der Spitze. Es wurde bis zur letzten Minute gekämpft, doch es reichte letztendlich nicht für Simon Tennert. Eine knappe Niederlage, die es unglaublich spannend macht.

Die sechste Runde läuft bereits und Salzgitter muss sich nun gegen Leipzig beweisen. Mit einem Sieg gegen Salzgitter wären die Leipziger wieder ganz oben mit dabei.

Auch der Gastgeber war ein weiteres Mal erfolgreich. „Das erste 6-0“, so heißt es von den Hagener Fans im Gästebuch. In der Tat handelt es sich um den ersten 6-0 Sieg im laufenden Turnier. Mit diesem Ergebnis geht die Mannschaft jetzt voller Erwartungen in die nächsten Partien und erhofft sich vielleicht noch den einen oder anderen Mannschaftspunkte. Aktuell geht der Hagener SV bereits schon mit 1-0 in Führung.

Die letzte Runde fängt morgen schon um 8.30 Uhr, statt wie in den letzten Tagen um 9.00 Uhr, an. Die Zimmer müssen bereits bis 9.00 Uhr von den Teilnehmern geräumt werden. Wir hoffen alle Teilnehmer schaffen es morgen pünktlich an die Bretter, andernfalls wird es aufgrund der abgeänderten Variante der „0-Karenz-Regelung“ zu Zeitstrafen kommen. (Sebastian Bergmeyer, Hagener SV)