Zum Hauptinhalt springen
 

Salzgitter dominiert mit klarem Sieg über Forchheim

Nach vier Runden steht Salzgitter nun besonders gut da. Bisher hat das Team aus Niedersachsen noch keine Mannschaftspunkte abgegeben und behauptet sich jetzt als alleiniger Spitzenreiter. Leipzig und Porz trennten sich mit 3-3. Das Ergebnis hilft wohl beiden Mannschaften im Kampf um die Deutsche Vereinsmeisterschaft U20 nicht weiter. Gute Chancen nach oben haben noch die Schachfreunde Neuberg und die SG Bochum 31. Beide Mannschaften konnten einen klaren Sieg verbuchen und bleiben somit im Titelrennen. In der fünften Runde bekommt nun Bochum die Chance die Mannschaft aus Salzgitter zu schlagen.  Auch der Gastgeber konnte seinen Mannschaftskampf siegreich gestalten. Gegen Dresden gab es mit einem 5-1 die ersten Mannschaftspunkte.

Das gestrige Tandemturnier hat mit 10 Mannschaften erfolgreich stattgefunden. Bis zur letzten Runde blieb es spannend. Nach 9 Runden stand das Team, bestehend aus Nikolas Lubbe und Felix Meißner, an der Spitze.

Heute Abend findet der letzte Höhepunkt unseres Rahmenprogramms statt. Ein Kegelturnier soll ab 21.00 Uhr auf den hoteleigenen Bahnen veranstaltet werden. Dazu sind selbstverständlich auch wieder alle Teilnehmer und Betreuer eingeladen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Am Nachmittag wird es wieder einen neuen Bericht geben. Bis dahin lassen wir uns überraschen, was die fünfte Runde bringt. (Sebastian Bergmeyer, Hagener SV)