Zum Hauptinhalt springen
 

 

Rundenbericht zur 1. Runde der Deutschen Vereinsmeisterschaft U14

Endlich war es soweit: Heute begann die Deutsche Vereinsmeisterschaft U14 2010 in Magdeburg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden dann doch alle Spieler das Spiellokal, welches 3 Gehminuten von der Jugendherberge entfernt liegt. Es folgte eine kurze Begrüßung durch Ausrichter-Chef Michael Zeuner und den Turnierleiter Kenneth Grodotzki bei der alle noch vorhandenen Fragen geklärt werden konnten.

In der ersten Runde spielte jeweils die erste Hälfte der Setzliste gegen die zweite. „Ist doch langweilig.“ , denk sich wohl so mancher. Aber es wurde außerordentlich spannend und so kam es, dass an Tisch 2 die an 10 gesetze Mannschaft Noris-Tarrasch Nürnberg gegen TuS Makkabi Berlin 2,5 zu 1,5 gewann. Auch an Tisch 3 gab es eine Überraschung. Der SK Wildeshausen wurde mit 0,5 zu 3,5 vom SC GW Baumschulen bezwungen. SC Eppingen erkämpfte sich ein 2 zu 2 gegen USV TU Dresden. In den restlichen Mannschaftskämpfen konnte sich der jeweils höher gesetzte durchsetzen und nach 4,5 Stunden war somit die erste Runde beendet. Auf dass die nächsten Runden genauso spannend ausgekämpft werden!