Jugend-Regionalkonferenz
Workshop in Berlin, 20.12.2008, 10.00 Uhr– 17.00 Uhr

Veranstaltungsort

Geschäftsstelle des Berliner Schachverbands
Leuschnerdamm 31, 10999 Berlin

Größeren Kartenausschnitt zeigen

Organisation

Veranstalter
Deutsche Schachjugend e.V.

Ausbildung

Übungseinheiten
Auf diese Veranstaltungen werden keine Übungseinheiten angerechnet.
Zertifikat
Teilnehmer erhalten kein Zertifikat für diese Veranstaltung, auf Wunsch aber eine Teilnahmebestätigung.

Vorstellung von Angeboten der Verbände für die Vereine, Austausch von Informationen, Mitgliedergewinnung und Ideen zur Vereinsentwicklung


Du bist Jugendsprecher und würdest gerne mehr bewegen? Du willst dich weiterbilden und mit anderen Jugendsprechern austauschen, weißt aber nicht wie? Dann komm doch zur Jugendregionalkonferenz!

Wir wollen versuchen, Euch Ideen und Aufgaben eines Jugendsprechers zu vermitteln, aber auch Unsicherheiten nehmen. Durch diese Motivation erhoffen wir uns, das Engagement und die Aktivität in den Landes- und Unterverbänden sowie den Bezirken und natürlich auch in den Vereinen zu steigern. Des Weiteren möchten wir Euch die Arbeit der Deutschen Schachjugend näher bringen, unsere Aufgaben, aber auch unsere vielfältigen Angebote zur Unterstützung von Ehrenamtlichen in den Mitgliedsverbänden. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern wird ebenfalls ein sehr wichtiger Bestandteil der Konferenz sein.

(Diesen Termin in Deinem Terminkalender übernehmen)