Skip to main content
 
18.10.2017 | Startseite, Schulschachkongress, Schulschach

Einladung zum 10. Deutscher Schulschachkongress

Zum Jubiläum laden die Deutsche Schachjugend und die Deutsche Schulschachstiftung nach Trier ein.


Gastgeber ist die Integrierte Gesamtschule Trier - ihreszeichen natürlich Deutsche Schachschule. Ihr Lehrer Bernd Mallmann - Schachlehrer des Jahres 2015 und Schulschachreferent in Rheinland-Pfalz - holt den Jubiläumskongress in eine Stadt, die wie kaum eine andere für Schulschach steht. Zu großen Teilen dank des Schulschachvordenkers Kurt Lellinger, ohne den es das Schulschachpatent und die Deutsche Schulschachstiftung nicht gäbe. Als der Zuschlag für den Kongress gegeben worden war, konnte noch keiner ahnen, dass kurze Zeit danach der Trierer Schulschachenthusiast versterben würde. Und so wird aus diesem Schulschachkongress auch ein Gedenkkongress für Kurt Lellinger.

Wir laden alle Schulschachenthusiasten, alle Schachschulen, alle Schachlehrer und Schulschachreferenten zu diesem ganz besonderen Kongress ein. Alle Infos und die Anmeldung finden sich in unserem Terminkalender.


< Erfolge bei der Weltmeisterschaft für Menschen mit Behinderung