Skip to main content
 
12.07.2017 | TOP Meldung, Startseite, Jugendarbeit

Chessy und sein Team berichten von der YOU


Vergangenes Wochenende fand die YOU – Europas größte Jugendmesse- in Berlin statt. Dabei war auch die Deutsche Schachjugend zusammen mit Chessy.

Am Freitag kommen traditionell die Berliner Schulklassen zur Messe zu Besuch. Entsprechend groß war der Andrang auf die Schachbretter. Einige Jugendliche wollten gar Bretter für sich reservieren lassen, um noch eine Partie spielen zu können. Mit einem Mix aus Rätselaufgaben, Lebendschach und bunten Schachfiguren, kamen viele Besucher auf ihre Kosten. Das Gartenschach im Sommergarten der Messe lud besonders bei dem guten Wetter am Samstag und Sonntag ein, hier zu verweilen und seine Künste unter Beweis zu stellen.

Während einige in der Sonne brutzelten, suchten andere wiederherum Zuflucht in den kühleren Messehallen und ließen stattdessen lieber die Köpfe beim Schach zum Rauchen bringen.

Auch Chessy war wieder vor Ort und fand viele neue Freunde. Mit Kuscheleinlagen und Fotos war Chessy stets im Fokus. Zwischendurch probierte sich Chessy auch an den anderen Ständen aus, lernte zu hämmern, probierte sich im Baseball und trainierte seine Muskeln. Trotz des Trainings reichte es jedoch immer noch nicht für die ersten Flugeinlagen. Die nächste YOU kommt aber bestimmt und bis dahin ist noch viel Zeit zum Trainieren.

Julian Schmitz
Beauftragter für Messen


< Grüße vom Deutsch-Chinesischen Austausch