DEM:on - Unser Liveticker

Autoren: Jeder Beitrag ist mit dem Kürzel des jeweiligen Teamers versehen.

Wie bei den Livetickern zur Eröffnung und Siegerehrung gilt auch für das neueste Mitglied unserer Tickerfamilie: Die neuesten Beiträge erscheinen stets oben. Wer in zeitlicher Reihenfolge lesen will, muss daher auf der letzten Seite beginnen. Dieser Ticker aktualisiert sich nicht von selbst. Wir bitten unsere Leser daher, die Seite regelmäßig neu zu laden.

10:51 Uhr
05.06.2017

Es lohnt sich, doch nicht die Treppe zu nehmen

Unsere Teilnehmer werden stets auf dem aktuellen Stand per Hotelbildschirm im Fahrstuhl gebracht. ^ek

21:49 Uhr
04.06.2017

Überraschende Ergebnisse

Von einem Favoritensterben zu sprechen, wäre noch verfrüht, es waren an diesem ersten Turniertag aber durchaus überraschende Ergebnisse zu beobachten. Mehrere Setzlistenfavoriten mussten sich mit Remisen begnügen oder sogar Niederlagen einstecken. Da aber noch 7 bzw. 9 Runden vor allen Teilnehmern liegen, gibt es genug Möglichkeiten, einen unglücklichen Start wettzumachen. Die erste Gelegenheit haben Spieler/innen der U10m/w und U12m/w morgen bereits um 9:00 Uhr, die älteren Altersklassen um 14:30 Uhr. ^sk

20:50 Uhr
04.06.2017

Der erste Turniertag ist Geschichte

Nach teils langen Kämpfen ist vor kurzem der erste Turniertag der DEM 2017 zu Ende gegangen. Trotz des langen Tages sind die meisten Spieler nun noch bei der Vorbereitung, um sich fit für die nächste Runde zu machen. ^sk

17:44 Uhr
04.06.2017

In der U14

... ist bereits eine Partie an den Livebrettern beendet. Raphael Zimmer besiegte Florian Biermann nach 23. Züge in einem Königsabgriff. ^sk

17:25 Uhr
04.06.2017

Elternfreie Zeit

Nach einer Viertelstunde müssen seit einigen Jahren alle Zuschauer außer den Delegationsleitern den Turniersaal zunächst verlassen. Das klappt mittlerweile richtig reibungslos, die Schiris müssen kaum mehr eingreifen. Herzlichen Dank dafür! ^sk

17:21 Uhr
04.06.2017

2. Runde

Seit knapp zwei Stunden läuft nun die 2. Runde der DEM. Langsam wird es spannend an den Brettern und die Live-Kommentierung bei Chessy TV lohnt sich. ^sk

11:57 Uhr
04.06.2017

Kaffee in der U12?

Eben berichtete man uns aus dem Turniersaal, dass ein U12-Spieler Kaffee an sein Brett bekommen hat. Er war letzte Nacht zu aufgeregt zum Schlafen und nun entsprechend müde. Ob er diese Nacht nun wohl besser schlafen kann? ^sk

10:17 Uhr
04.06.2017

Volles Programm für die Landesbetreuer

Nicht nur, dass der Beginn der Meisterschaft für Trainer auch immer ein bisschen aufregend ist, auch sonst hatten die offiziellen Betreuer heute schon Programm. Um 9:00 fand eine Informationsveranstaltung zum Ehrenkodex der DSJ statt und für alle Delegationsleiter begann um 19:00 eine weitere Sitzung. ^sk

10:14 Uhr
04.06.2017

Schon 1 Stunde und 15 Minuten ...

... ist die diesjährige DEM alt, ausgehend vom Beginn der ersten Runde. Im KiKa-Turnier beginnt um 10:30 Uhr bereits die 3. Runde. ^sk

09:58 Uhr
04.06.2017

Livekommentierung

Die erste Folge von ChessyTV ist soeben angelaufen. Heute ist WGM Hanna Marie Klek zu Gast. Zu ChessyTV ^ek

08:41 Uhr
04.06.2017

Live-Partien

Die Übertragung der Live-Partien ist gewollt um 15min zeitverzögert. Also werden die ersten Züge immer erst ca. 15 Minuten nach offiziellem Rundenstart zu sehen sein. ^ek

18:26 Uhr
03.06.2017

Anreiseprobleme

... mussten wir heute bereits lösen. Da ein wetterbedingt umgefallener Baum die Zuglinie versperrte, wurden einige der DEM-Teilnehmer in Korbach mit Autos abgeholt. Die Anmeldung ist deshalb auch noch länger geöffnet, nicht nur bis 17:30. ^sk

15:52 Uhr
03.06.2017

Grußseite überlastet

Dank der fleißigen Fans zuhause, ist die Grußseite der morgigen Zeitungsausgabe bereits seit 14:00 komplett voll. Wir arbeiten an einer kleinereren Schriftgröße ... ^ sk

11:52 Uhr
03.06.2017

Wetter in Willingen ...

... bei Ankunft heute mittag war noch Sonnenschein. Aktuell kann sich das Wetter aber nicht zwischen Regen und Sonne entscheiden und macht einfach beides gleichzeitig. ^ek

11:40 Uhr
03.06.2017

DEM 2017 startet - mit DEM:on!

Wie bereits in den letzten Jahren, bieten wir euch dieses Jahr wieder einen besonderen Service an: Im Stile der bekannten Liveblogs zur Eröffnung- und Siegerehrung tickern wir auch während den Runden live mit (und gerne auch mal außerhalb, wenn was passiert)!

Displaying results 151 to 165 out of 165