Deutsche Meisterschaften 2010
der Deutschen Schachjugend

Das Kinderschachturnier Kika 2010

Kika, das steht für "Kinder können's auch". Bereits zum fünften Mal organisiert die Deutsche Schachjugend parallel zur Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft dieses besondere Schachturnier. 53 Kinder haben diesmal den Weg nach Oberhof gefunden - die jüngste Teilnehmerin ist erst fünf Jahre alt.

Das Thema dieses Kika-Turniers lautet "Disneyland - Schach macht alle Kinder froh, Mickey und Donald ebenso".

Das Kika-Turnier wird diesmal nicht im Hotel selbst ausgespielt, sondern in den großzügigen Räumen des Haus des Gastes, mitten in Oberhof.

 

Gipfelfest in der Spielewelt

Am Sonntag gab es für die Kika-Kinder einen besonderen Höhepunkt: Denn hinter dem Turniersaal der "großen" DEM-Altersklassen hat das Hotel eine "Spielewelt" eingerichtet. Abenteuer-Kletterparcours, Fußballfeld, Riesenrutsche, Hüpfburg, Trampoline - alles, was das Kinderherz begehrt. Weiterlesen...

 

Kika endet ganz groß

Stille im Haus des Gastes. Jörg Schulz steht auf der Bühne, entschuldigt sich bei den Teilnehmern, das er es bislang noch nicht zu einer Visite geschafft hatte. Außerdem hofft er natürlich, dass es allen gut gefallen hat. Er bedankt sich noch einmal beim Team, beginnt die Namen der Helfer aufzuzählen. Plötzlich blitzt es im Hintergrund blau auf. Ein Raunen geht durch das junge Auditorium. Weiterlesen...

 

Deutsche Schachjugend, 14.05.2015 | Impressum | Sitemap | Kontakt zum Webmaster
Deutsche Schachjugend